P60 K August 1965

  • Ja die lagersitze sind rostig (flugrost)


    Bin etwas verwirrt.

    Wurde am 600 nur mit Schraube verbaut und nur die 601 haben die neuen drin gehabt?


    Da er ja einer der letzten ist paßt das ja evtl. Und gab so vom Werk

  • Reihenfolge von rechts (ganz alt) nach links (neueste Ausführung)


    Das genannte Anzugsmoment gilt für die mittlere Ausführung.

    Die Mutter,mit der der Versteller am Bremsschild befestigt ist,muß eine bestimmte

    Anpresskraft erzeugen.

    Der Bolzen in der Lasche des Verstellers ist auch gern mal abgeschert, wenn der

    Versteller zu schwergängig war.

    Hat höllisch gekracht ,wenn das passiert ist.


    Nee, 601 hatte den mittleren Versteller auch noch.

  • Das ist interessant, wann änderte sich das Auge zur glatten Version?


    Ist ja schon was seltenes in dem Zustand zu finden.


    Mit der Schraube hat er vorn ja noch.

    Bzw hatte er bis zum Ausbau.

  • Hat doch Mario-P50K schon geschrieben ! Änderung von erster Variante der Verstellung auf Variante zwei erfolgte 1963.

  • Aber nicht die auf dem BIld zu sehenden, sondern die die auch noch eine Mutter hinten hatten.

    Hier die in der Mitte:

    [Blockierte Grafik: http://forum.trabitechnik.com/upload/hajo/080Nachsteller.jpg]

    Bei mir wurden die Bilder vorhin nicht angezeigt, deshalb hatte Ich angemerkt, das es die da schon gab, da Ich davon ausgegangen bin, das es eine Achse für 600er ist.


    Die Achsen müssten die letzte Version vor den Schraubenfedern sein, die du jetzt hast.

  • Das ist recht einfach, was du da bekommen hast, sind regenerierte Achsen. Da wurden einfach neue Ankerplatten montiert. Ist so nicht original am 65er. Und diese rostigen Lagersitze kannst du auch getrost wegschmeißen. Da müssen neue ran.

    Du kannst ja nicht abwarten, ich hab gesagt hier sind zwei sehr gute Achsen da, genau wie bei den Felgen, hab ich dir auch gesagt ich hab genug da.

    Aber kauf ruhig weiter........ freuen sich die Verkäufer. :thumbup:


    Die Änderung kam mit der Duplexbremse (VA) und den damit verbunden Bremsbacken.

  • Ich merke schon , das ich lieber alles sein lasse geht eh nur schief.

    Liegt an mir weiß ich.


    ..........................................


    Jetzt geht erstmal die Pn reihe los

  • Mach doch einfach mal wie weiter oben schon geschrieben deine liste mit dem was du brauchst und der rest wird sich finden.

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Neue Liste schon begonnen.


    Die alte ist beim Umzug leider abhanden gekommen oder steckt noch irgend wo mit drin.

    Die erste PN ist schon raus.


    der rest wird noch kommen wenn es soweit ist.


    Von mir aus würde ich lieber erst einmal die Karosse soweit haben das man an andere dinge denken kann.

    Mein Vater will schon alles haben und hat andere Prioritäten, da unterscheiden wir uns.


    Kleinigkeiten und ect. kann man machen wenn man es braucht.


    Ich wolte die Karosse mit anbau teilen soweit fertig haben das die Hinterachse rann kann.

    So zum Lackierer dann kommt.


    Danach ist ja nur noch Zusammen bauen bzw Organiesieren der sachen die benötigt werden.

    Mir ist die Übersicht nun auch abhanden gekommen wo was liegt was schon alles da ist.


    So langsam glaube ich das wird der letzte Trabant denn ich aufbau neben dem 1.1er


  • Das mit dem letzten hatte ich mir auch schon öfter vorgenommen...

    Mach mal ruhig weiter. Warum schon vor dem Beginn der Arbeiten alle Teile vorhanden sein müssen, erschließt sich mir auch nicht. Und zum Lackieren kommt bei mir nur ein Hilfsfahrgestell drunter. Der Lackierer muss das nicht abkleben und du kannst das beim nächsten Projekt wieder verwenden. :)

  • Na nun lass mal den Kopf nicht hängen , es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Mach alles mit ruhiger Hand , dann wird das schon.

    Die meisten hier die ein Fahrzeug aufgebaut haben ist es sicher nicht anders gegangen.

    Da wächst schon mal einen einiges übern Kopf , das war bei mir nicht wesendlich anders.

  • Na nun lass mal den Kopf nicht hängen , es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Mach alles mit ruhiger Hand , dann wird das schon.

    Die meisten hier die ein Fahrzeug aufgebaut haben ist es sicher nicht anders gegangen.

    Da wächst schon mal einen einiges übern Kopf , das war bei mir nicht wesendlich anders.

    Eben. Bei mir läuft es zur Zeit auch wieder ganz gut, aber das nächste Tief kommt mit Sicherheit. Immer weiter machen.


    Zwischendurch hat man Teile dreifach, aber alle unterschiedlich. Kann man ja wieder verkaufen. Bissl Verlust ist immer.


    Stück für Stück. Du schaffst das. Bissl Gegenwind aus dem Forum ist ab und zu auch nicht schlecht.


    Edit: Grad ist n P60 K in Kleinanzeigen drin. Hab ihn mal gespeichert. Bleibt aber dabei. Der 601er bleibt der Einzige. Wirklich!

  • Mein Vater will schon alles haben und hat andere Prioritäten, da unterscheiden wir uns.

    Ganz ehrlich, dann würde Ich mich mal an eurer Stelle zusammensetzten und das ganze ganz in Ruhe durchsprechen.


    Wer macht eigentlich die Hauptarbeit bei den Projekt? Derjenige sollte auch die Arbeiten planen, natürlich ist es schwierig, wenn sich mehrere einbringen, aber setze selber Prioritäten, mache die Karosse fertig und dann kann man in Ruhe sich um Teile kümmern.

  • Die Hauptarbeit ist das Eine, die Hauptkostenübernahme das Andere. ;)

    Ich sehe das aktuell bei unserem Grünen, wir arbeiten beide dran aber ich bezahle. :D Also behalte ich mir auch gewisse grundsätzliche Entscheidungen vor.

  • Heute haben wir die letzten Blechteile abgeholt.


    Stosstange, unterfahrschutz und Türe.




    Eine gute frage die ich habe wie war der unterfahrschutz angebaut nur an der Stosstange mit dran oder auch woanders befestigt ?


    Bilder Folgen noch habe keine heute gemacht.


    Die Achsen Frage steht bei uns auch noch im raum offen.

    Bremse Genauso ob Simplex wie damals ab werk rein soll oder schon moderner wegen der Sicherheit.

    Auch andere kleinteile stehen noch mit Frage zeichen vor uns, dort werden wir aber erst zu kommen wenn der rest einmal soweit ist.


    Hohlraumkonservierung haben wir uns schon gedanken zu gemacht das Wird Mike Sanders (klar was sonst)

    Mein Vater will noch die Hohlräume vorbehandeln, da lass ich mich überraschen was er dort machen wird.


    Ich muss sagen so ein P60 wieder auf Werkszustand zu bekommen ist garnicht so leicht.

    Für jeden der das alles selber macht hut ab! Allein die Karosse hat ja schon Interesante feinheiten.


    Sobalt es was erwähnenswertes gibt kommt wieder ein beitrag zu dem Projekt von uns.

    Danke für eure Hilfen und die vielen Infos, ohne die Währen wir noch nicht ein bischen weiter.:thumbup: