P60 K August 1965
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Habe nun neue Lager in der Hinterachse diefür den 600er als Übergang genutz werden soll.
Es wird noch Lackiert und Zusammen gebaut so das sie nur auf ihren einsatz warten muss.
Dann hab ich begonnen alle Silendbuchsen zu wechseln , leider gingen 5 Gut.
3 müssen noch aber das genutze Werkzeug hat sich leider selbst erledigt.
Nun überlege ich wie ich mein Gewinde Bolzen ersetzte.
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Heute etwas Endlack begonnen muss 2 mal gemacht werden.
Trocknet nur mässig bei den temparaturen.
Aber die Achse soll Fertig werden damit ich sie Einbaufertig ligen habe sobald sie eingebaut werden kann.
Stück für Stück wird es.
Näste Woche soll er Gestrahlt sein , ich bin auf das ergebnis gespannt.
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Was ist das denn für eine Grundierung? Machst du alles mit 1-K?
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Ja ist alles 1k ,
Dieser hat sich gut bewährt am 601 und ist recht Robust.
2k ist schön Arbeitet sich auch sehr gut , wird nur zu Hart ohne zugaben von Mitteln.Daher bekommt alles bis auf die Karosse 1k , bei der Karosse haben wir noch nicht genau entschieden welchen Farbton genau und welches Material wir nehmen werden.
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die Oberflkäche sieht sehr krislich aus
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War auch mein Gedanke !
Es sieht aus,als würden sich Grundierung und Endbeschichtung nicht vertragen.
Eine Farbschicht löst die andere an - dann gibt es solch ein Bild.
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Ist fürEinkomponenten-Material nicht unüblich. ....
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Braucht ihr keine Sorgen haben.
Ist auf der Selben Basis sodas es keine Unverträglichkeit gibt.
Wurde mit Pinsel Lackiert, gehe daher davon aus das es nicht so schön gleichmäsig glatt spiegelt.
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Gerade im Fahrwerksbereich halte ich eine 2-K-Beschichtung für ein Muss.
Bis vor 2 Jahren habe ich das auch nur mit 1-K gemacht, alle diese Teile sind bald wieder fällig.
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Ich hab bisher nur gute Erfahrung mit dem Lack Machen können.
Am 601 Hält es auch schon länger wie 2 Jahre ohne unterrostungen oder andere Probleme.
2k davon gehe ich weg ist mir zu Fest was schneller Bricht an staren Teilen geeignet. -
Das halte ich fachlich betrachtet für eine falsch Aussage.
Ein vernünftig generierter 2K Lack ist einem 1K-Lack in so ziemlich allen Belangen überlegen - außer beim Preis.
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Das stimmt schon.
Richtig gemacht mit richtigen Materialien und Werkzeugen/Platz,
Ist es besser.
1k hat mich bisher nicht enttäuscht.
Liegt wohl au hier daran das ich keine Wasserlöslichen nutze.
Schön das ihr eure Erfahrungen einfließen last, das hilft mir auch sehr beim 600er.
Stell ja genug Fragen wo meist leider keine Antwort kommt...
Farben nutze ich nur Lösemittelhaltige, den Wasserlöslichen trau ich recht.
2k ist besser aber für mich nicht machbar.
Zu teuer zum einen zum anderen würde viel Material eintrocknen da ich nicht hinter weg lackieren kann.
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Wenn es schon 1 K - Lack sein soll,wäre Brantho Korrux 3 in 1 eine Alternative.
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Zu teuer darf bei den paar Teilen und solch einem Auto keine Rolle spielen. Und natürlich wird nur so viel angemischt wie auch verarbeitet werden soll, eher anfangs etwas weniger. Und ein gewisser Vorrat an Arbeit, der dann eben noch mit lackiert wird, verhindert dass du Lack wegschmeißt.
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Wenn du dann mit dem 600er los legst dann musst du aber richtiges Werkzeug, richtiges Material und vor allem platz besorgen.
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Ähm, geht es hier nicht genau um diesen?
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Schön das ihr eure Erfahrungen einfließen last, das hilft mir auch sehr beim 600er.
Stell ja genug Fragen wo meist leider keine Antwort kommt...
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Ich werde erstmal die 88er Hinterachse mit 1k Material Probieren.
Angefangen ist das schon und ich möchte es einfach mal Testen.
Zu Teuer spielt auch eine Rolle, gerade wenn man ein Großen Posten erstmal hat
Klar am Falschen ende Sparen ist sehr blöd.
Karosse bekommt anderes Material als die Hinterachse und die Arme vorne diese möchte ich gern einmal Probieren.
Gestern Karosse und Teile vom Strahler geholt,
EIngepackt und zum Fachmann gebracht war ein langer abend hat sich aber schon gelohnt.
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Jetzt hast du ein schweizer Modell Löchrig, eingeschweißt und voll lecker
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