P60 K August 1965

  • Die erste ist Limo, Kombi ist die Zierleiste aufgelegt und Limo seitlich angebaut.

  • Oh das ist auch Seltsam warum wurde das denn so gemacht ?

    Dann hab ich 1 Paar Limo Türen und die sehen bisher am besten aus vom Zustand her und und sind Standart Türen wohl.

  • Die Limo hat um die Heckscheibe eine Zierleiste, deshalb wurden die seitlichen Leisten ab A-Säule auch stehend angebracht. Deine Limotüren sind auch ein altes Bj, deshalb ist der Scheibenrahmen nur eingesetzt, bis welches Bj müsste Ich selber schauen.


    Du kannst bei Ebay mal bei diesen Verkäufer daya040408 nachfragen, wegen Reparaturbleche für die Tür, die haben schon mehrere angeboten gehabt als Nachbau.

  • ja von dem hab ich schon Bleche gekauft.


    Würde sehr gern wissen welche zu meinen gehören.

    Bzw welche da ran ghören sollen.


    Er wird erstmal versterebungen bekommen damit ich ihn auf die Seite legen kann um den unterboden zu befreien.

    Dann zum Strahler hinbringen.


    wenn er gestrahlt ist geht er zum Spezialisten.

  • Die vom zweiten Bild gehört zu deinen.

  • Morgen werden die ersten Teile Gereinigt.


    Dann nochmal alle Pappen Durchgesehen und entschieden welche noch gehen und welche hinüber sind.


    Es soll langsam beginnen mit dem Aufbau bzw vorarbeiten, so das Später alles nach und nach eingebaut werden kann.

    Das Amaturenbrett und Lenkrad sind da im Vordergrund für mich.

    Amaturenbrett hat , zündschloss ,ein Kipphebel und 1 Loch für die Wischwaschhandzugspunpe was neben dem Radio sitz.


    Meine Frage währe kann die da bleiben ? oder wurde die einst nachgerüstet.


    1 Kippschalter der war mal für die Nebelscheinwerfer

    2 Leuchte für was sie war nicht bekannt

    3 Größeres Loch wo die Handpumpe für das Wischwasser drin war


    Meine Idee ist denn Kippschalter raus da eh keinen Nutzen mehr und dort Warnblinklichtschalter reinzusetzten.

    Die Leuchte entweder als AHZV Kontrollleuchte weiter verwenden oder komplett Verschwinden lasen.

    Die Handwaschzugspumpe wieder dort insetzten.


    Was sagen die wissenden wie was Werksmäsig war bzw. was wo sein richtigen Platz hat.

    Die Radio aussparrung wird auch wieder schick gemacht , das ist ganzschön angepast worden.


    Lenkrad kommt Später da schau ich noch rum nach guten Infos was wie machen und welche Materialien.



    Karosse wird noch einmal Querstreben bekommen um ihn zu Stabiliesieren und dann denn Untergrund zu befreien.

    Danach geht er Zum Strahlen und kommt im anschluss zum Fachmann.

    Wie Zeitlich das möglich ist und was die Finanzen erlauben wird es in näster Zeit oder später erst was.

  • Über den Zündschloss kommt üblicherweise die Scheibenwaschpumpe, mache Loch 3 am besten zu und nutze Loch 2 für den Warnblinkschalter.


    Die Waschpumpe sollte dann bei dir noch die alte Ausführung sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabant-original.de…s/20113500_1395334578.JPG]


    Bild von: http://www.Trabant-Original.de

  • Ok dann muss ich die Alte wohl auch noch Suchen.


    Hab die bisher in den ganzen teilen nicht erspähen können.
    Dann wird 3 Wieder verschlossen und 2 Für warnblinkschalter genutz , Zugpumpe kommt dann über das Zündschloss.

  • Heute meine Post bekommen mit dem Lenkgetriebe.

    Denke mal das es überholt werden solte zur sicherheit.


    Anbei noch ein Bild zu den Klavierschaltern, die gabs schon geschenkt vom Kumpel.

    GIbt es die Abziehbilder möchte ich mal sagen noch zu bekommen ?



    Aus den Papieren lese ich den Farbton Pastelweiß heraus und genau unter dem Stempel steht noch was.

    Ich kann es leider nicht richtig entziffern rot schätze ich kann das einer auch so lesen ?


    Vom Werk aus müste er ja Pastelgrau gewesen sein mit Grünen Strich, die DDR Papiere Iritiern mich etwas.

  • Bei den LG brauchst du eigentlich nur das alte Fett auswaschen und neu abfetten und evtl einstellen, da es neu bzw schon überholt ist.

  • Nein! An den Lenkgetrieben verschleißen:

    - die Exzenterbuchse

    - die lange Passfeder der Zahnstange

    - das Gehäuse selber dort wo die Zahnstange austritt

    - die Zahnstange im Bereich der mittleren Zähne und deren Nut für die Passfeder.

    Das muss schon fachgerecht instandgesetzt werden. Ich würde das auch bei dem auf dem Bild kontrollieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Gibt es eine Gute Anleitung wo man herasu ersehen oder erlesen kann wie was sein muss?

    Wo würde ich die Nötigen Ersatzteile herbekommen.


    War das Getribe immer Schwarz oder nur wenn es mal Regeneriert wurde damit man es erkennen kann ?

  • @Hegautrabi das LG was er gekauft hat ist ein überholtes, hatte den Anbieter auch angeschrieben, er versicherte mir, das das LG überholt ist.


    Meine Antwort oben war auch auf direkt dieses LG verfasst.