Eigentlich ist das reinigen der Kraftstoffanlage eine sehr schöne, weil befriedigende Arbeit. Da hat man direkt das Gefühl, dem Auto wirklich was Gutes getan zu haben
ZZP von Zylinder 2 lässt sich nicht einstellen
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Klingt gut. Dann werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen.
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Machs richtig und geh von oben bis unten vor, ich würde auch den Tank ausbauen und mal richtig spülen, bzw. mit Essigessenz grob entrosten. Dann den Benzinhahn und vor allem die beiden Filter ordentlich säubern und dem guten eventuell auch neue, dem Originaldurchmesser entsprechende Leitungen spendieren.
Da macht man in jedem Fall nichts verkehrt mit und man hat recht lange Ruhe und kann bei auftretenden Defekten das Kraftstoffsystem erstmal etwas außer Acht lassen.
Angewöhnt hab ich mir auch, nach jedem Abschmieren alle 2000 km auch immer die Filterglocke am Benzinhahn abzuschrauben und mit Bremsenreiniger das untere Filtersieb abzusprühen und die Glocke zu reinigen.
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Danke für die guten Tipps.
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2000km sind etwas übertrieben aber ansonsten stimmt's
PS: Das untere Filtersieb kann man rausdrehen
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Macht halt Spaß
Stimmt, hat das nicht sogar nen Schlitz?