Frage zu - Ausgestellte Felgen Trabant von Trabantwelt

  • hallo,


    was ist denn von solchen felgen zu halten ?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…223-3806?origin=FOLLOW_AD


    bei trabantwelt habe ich sie leider nicht gefunden.


    passen die mit trabant - normalbereifung auf den trabant ?

    sind die eintragungsfähig ?


    gruss

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Serienbereifung sollte auf 5J funktionieren.

    Ich würde die Finger von lassen, die Schweißnähte gefallen mir, als absoluten Laie auf dem Gebiet, überhaupt nicht.

    Sicher gibt es Wege die Felgen eingetragen zu bekommen. ;)

    Es gibt in Dtl. Prüfer die sich weigern originale Melkus Felgen einzutragen von daher....

  • Such mal auf Facebook "Gedeichselt". Die meisten sind mit denen sehr zufrieden in puncto Rundlauf usw.

  • TW wollte "bei der Eintragung behilflich" sein. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht. Allerdings bin ich bei der Dekra mit ausgestellten 4,5J grandios gescheitert. Von daher wäre wohl eher die Frage, wo man umgeschweisste Felgen überhaupt eingetragen bekommt.

    Bei den Felgen in der Anzeige hätte ich auch so meine Sorgen mit den Schweisnähten ...

  • ich muss jetzt nochmal nachfragen .. wie kommt das zu den unterschiedlichen angaben von 4,5j oder 5j bei den felgen ?

    im prinzip stehen die ausgestellten doch nur ein stück weiter außen :saint:

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Nein die echten ausgestellten waren von. Wartburg die 4.5j und alles was 5j oder mehr ist ist irgendwie verbreitert worden. Entweder ist dort ein Stück im Bett eingebruzzelt oder das ganze Bett stammt von einer anderen Stahlfelge und dort wurde denn der Trabant Stern nur eingebraten

  • ok, dann wirds sicher mit eintragen schwierig wenn das einfach handmade ist...

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass 95% der Leute die verbreiterte Stahlfelgen fahren, die nicht eingetragen haben.

  • Die von TW hatte ich, neues Bett und gestrahlter Stern vom Wabu. Rundlauf besser als manche originale.

    Hilfe bei Eintragung bedeutet: hinkommen. Habe sie dann auf dem Wartburg so gefahren.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • toni, hast mal ein bild von den felgen auf dem trabi ?

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Irgendwo auf Festplatte, aber nur aus Spaß mal dran gesteckt mit 185/70

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)