Reifen einseitig abgefahren

  • Hallo zusammen,


    wenn es schon ein Post dazu gibt bitte mit anhängen oder drauf verweisen und dann diesen Entfernen.

    Habe kein Eintrag gefunden mit der Suche.


    War heute bei um einmal ein Rundumdurchsicht am 601, Abschmieren alles einmal Begutachten.


    Dabei viel sehr schnell auf das Vorn beide Räder einseitig abgefahren sind nach 1Jahr 3 Monaten.

    Hab nun 2 Neue Geordert die Morgen 15uhr wieder drauf Kommen bis dahin ist er erstmal nicht Fahrbereit.


    Bei einem Westwagen würde ich sagen das der Sturz nicht stimmt oder was an der Spur.

    Was kann mein Fehler sein ?

    Denke das ich ihn verursacht habe.


    Anbei dürfen die Tripoten Spiel haben wenn man an der Stange Wackelt also Zum Getriebe hin und zum Rad ?

    Hab da etwas Spiel Verstgestellt.


    Sonst ist kein Anderer Schaden oder erneuerung aufgefallen.

    Eine Fettkappe muss ich ersetzten das wars auch.


    Ich danke euch für eure Hilfe.

  • Sturz kann ich doch nicht einstellen oder ist das möglich diesen einzustellen ?


    Hab nach Buch eungestellt da stand drin 5-7mm vorspur drin.

    Werd das Zurückdrehen auf 2mm

  • Der Sturz kann nur durch Verschieben der Blattfeder vermittelt werden, einzeln an der Radaufhängung ist der nicht einstellbar.

  • Offiziell 5-7mm.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Neue Reifen sind drauf und Spur habe ich 5mm rausgedreht.




    Weiß jemand wo man ein Gutes Trabant Pasendes Spureinstellgerät bekommen kann was ein nicht gleich nackig macht beim preis?

  • hab's schon vergraben, ist nur ein "U", mit Dreiecken verstärkt, Höhe genau gleich Felgenmitte, auf der einen Seite ne lange Schraube fixiert und auf der anderen Seite hab ich die Schieblehre von Hand angesetzt. Holzbalken war glaub 3,5x4,5 cm gehobelt, einfach im Baumarkt auf den Boden gelegt damit ich kein krummes Ding erwische, dicker darf er nicht sein sonst kommt man nicht mehr ans Felgenhorn.

  • Schau mal hier in dem Beitrag, da sind weiter unten Fotos von einem selbstgebauten Spurmaß


    Vorspur korrigieren


    Kleiner Tipp noch von mir. Mach das ding ruhig etwas länger. Wir hatten auch mal eins gebaut mit Metall Winkeln usw. Leider war das nicht lang genug und ihc hab mir beim hin und her schieben mit 2 personen schön den lack am kotflügel angerissen. Gott sei dank vor der Neulackierung.