Fahrzeugbewertung

  • Ja, am besten noch die regionale. ;)

    Lasst die mal machen, das ist so schon ein Riesenaufwand, der noch dazu in der Freizeit geleistet wird.

  • Oder - als Alternative - man bringt sich selber ein.

    Wanni hatte ohnehin schon ein riesengroßes Personalproblem in diesem Jahr - auch ich habe jegliche Teilnahme abgesagt, weil ich mich einfach nicht zerteilen kann. Mossi und Anne fehlten, viele andere auch.


    Selber die Kriterien überarbeiten, selber einen Kenntnisstand aufbauen, der eine solche Bewertung überhaupt zuläßt und dann selber mitmachen - das ist eine durchaus überdenkenswerte Möglichkeit für alle, die Verbesserungsbedarf bei der Bewertung sehen.


    Oder die ganze Bewerterei einfach weglassen.
    Das wäre am schonendsten für all die Leute, die von Famile und Beruf mehr als beansprucht werden und sich anschließend ihre extrem knappe Freizeit mit solchen Tätigkeiten füllen, wofür sie zu guter letzt auch noch kritisiert werden, weil der eine oder andere über seine Platzierung enttäuscht ist.

  • Falls du mal wieder mich meinst: Weder kritisiere ich jemanden noch bin ich über meine Plazierung enttäuscht! Mossi hat ja Transparenz geschaffen, indem er das Bewertungsschema offengelegt hat....


    Bewertung weglassen wäre eine Option, aber dann könnte die Teilnehmerzahl auch abnehmen. Alles hat ein "Für" und "Wieder"

  • Ich habe mal die Beiträge heraus kopiert und hier eingefügt.

    Hier kann über die Fahrzeugbwertung weiter geschrieben und diskutiert werden.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wenn man es den wüste daß den Bedarf bestehen würde könnte man das ja tun. Nur ich hab nirgens eine Anfrage gelesen ob den nicht jemand an der Bewerterei teilnehmen könnte...

  • Nennt sich auch "Initiativbewerbung", so neu nicht das ganze...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ja genau...überdenke mal den Sinn im Zusammenhang mit der Aussage vom Deli.

    Wenn Bedarf besteht und man willig ist auch "Unbekannte" in den, ich nenne es gerne so, elitären Kreis des Bewertungskremiums aufzunehmen dann muß man aktiv werden.

  • Naja, ein gesundes Selbstverständnis und freundliches Nachfragen...


    Ich bin mir sicher, wenn Leute wie du oder z.B. Heckman und andere da vorstellig würden, doch gerne mitmachen könnten. Klar, viele Köche verderben den Brei, aber bei augenscheinlicher Kompetenz kann man doch einfach mal nachfragen, ob man ebenfalls bei den Bewertungen mitmachen kann?


    Mal davon abgesehen, dass ich noch nie bei einer Bewertung anwesend war und meine Karre da auch nichts verloren hat. Ups, darf ich mich jetzt noch dazu äußern?

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Oder - als Alternative - man bringt sich selber ein.

    Wanni hatte ohnehin schon ein riesengroßes Personalproblem in diesem Jahr - auch ich habe jegliche Teilnahme abgesagt, weil ich mich einfach nicht zerteilen kann. Mossi und Anne fehlten, viele andere auch.

    Es wurden aber auch nicht alle "alten Hasen" kontaktiert bzw. erst kurz vor der Angst kontaktiert ;)


    Mir haben die Jungs leid getan und wenn für das nächste ITT Bedarf besteht, darf die Orga meine Kontaktdaten gern wieder aus der Versenkung holen ;)

  • Beitrag von Tacker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ein weiteres Problem bzw. Herausforderung besteht darin, das die die die meiste Ahnung haben auch die besten Fahrzeuge der Kategorien besitzen....


    Daher verständlich, das man genervt ist, wenn man eine Fahrzeug mit E-Karosse und Fremdfarbton beweten muss....

  • Es ist doch i.d.R. nicht erst 2 Tage vor einem Treffen bekannt, dass es stattfindet. Wer glaubt kompetent genug zu sein, kann sich doch rechtzeitig beim Veranstalter/Leiter der Bewertungen empfehlen. Wer sich nicht meldet, kann nur schwer berücksichtigt werden. Die Entscheidung wer welche Kategorie nach welchen Kriterien bewertet, trifft doch maßgeblich derjenige, welcher die Bewertung leitet - wer das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, der nimmt eben als interessierter Zuschauer teil. Es herrscht doch kein "Bewertungszwang" :) ...also wo ist da das Problem?!


    Ich war in Zwickau das erste Mal überhaupt beim Bewerten und dort hat sich gezeigt, dass die Juroren schon im Vorfeld ab und zu sondieren und diesen Fahrern/Eigentümern freundlich empfehlen, besser nicht in das Bewertungszelt zu fahren.


    Warum sollte z. B. eine E-Karosse für einen genervten Juror sorgen? Und für "falschen/mäßigen Originallack" gibt es immerhin noch 1 Punkt bzw. im schlimmsten Fall gibt es eben 0 Punkte beim Lack. :)

  • An für sich ist mir das Thema egal , ich frage mich warum überhaupt bewertet wird. Ist es wirklich so das weniger Leute zu Treffen fahren wenn die Bewertung wegfallen würde?


    Meinen Trabi finde ich persönlich gelungen , es steckt viel Arbeit und Geld drin , aber mir ist zB. total wurscht ob der anderen gefällt oder irgendwelche Punkte erfüllt.

  • Sehr schön gesagt, bakerman.


    Ihr restauriert die Autos für euch und nicht für die Jury oder für irgendeinen Preis/ Blechnapf.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Das sehe ich ganz genau so. Zumal ich bei der Pokalverteilung schon die haarsträubendsten Sachen gesehen habe. Natürlich nicht bei Treffen die nach dem hier behandelten Schema arbeiten. Manchmal ist es schon ein Fehler wenn ein falsches Kennzeichen am Wagen prangt, in meinem Fall eins aus dem Westen beim Treffen im tiefsten Osten. Das war dann auch das letzte Mal dass ich bei sowas mitgemacht habe. :P Ist aber schon ein paar Jahre her.

  • Mitunter genügen ja auch Hinweise zu Originalität und Zustand des Fahrzeugs von Kennern der Materie.

    Selbstverständlich ohne gehobenen Zeigefinger !


    Auf Pokale und Urkunden kommt es dabei m.E. nicht an.


    Außerdem sollte man immer eine Grenze zwischen Originalität u. Umbau ziehen.

    Umbauten sind immer Geschmacksache,worüber sich ja bekanntlich nicht streiten läßt.:)

  • Daher wird am Beginn der Bewertung schon aussortiert, wer überhaupt bewertet wird. Da fliegen auch dubiose Fahrgestellnummern raus. Und es wird auch Besitzern versucht zu vermitteln, das es mitunter keinen Sinn macht, ihr Fahrzeug bewerten zu lassen wenn es vom Zustand keine Chance hat.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: