Infos über Balkenmäher MM58 gesucht

  • Hallo Allerseits,


    zwar kein richtiges Fahrzeug, aber das Ding fährt und es steht IFA drauf: Der Balkenmäher MM58 mit Stationär-Motor EL150.


    Den Motor habe ich jetzt so weit, dass er relativ zuverlässig läuft. Er hat noch die Rolle zum Anwerfen mittels Lederriemen.


    Sorgen bereiten mir allerdings noch Mähwerk und Kupplung. Beim Versuch auf der Wiese wurden zwei Streifen relativ sauber gemäht. Dann jedoch blieb das hohe Gras einfach stehen bzw. wurde nur platt gefahren, obwohl das Mähwerk lief.

    Nach etlicher Probiererei, Mähwerk säubern und Nachstellen, griff dann die Kupplung nicht mehr richtig. Der Mäher war nur noch zu fahren, aber mit zugeschaltetem Mähwerk bewegte sich nichts mehr, nur der Motor.


    Das Getriebe tropft aus allen Löchern, sodass ich mir vorstellen kann, dass auch die Kupplung verölt ist. Falls es denn eine Trockenkupplung ist.


    Hat jemand Tips oder Einstell-Hinweise für Mähwerk und Kupplung?

    Oder Literatur, Anleitung, Reparaturanleitung? Ich selbst habe nur Sachen für den EL150 im Netz finden können.



    Ich bin dankbar für Tips oder Hinweise, möchte das Gerät gern auf meinen Wiesen einsetzen, um Heu zu machen.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love: