Regenerierter Motor drehschieber

  • Hallo Leute,


    Ich habe vor kurzem einen "regenerierten Motor" bekommen mit passendem Getriebe. Habe alles umgebaut Zündung (ebza) ect, und habe folgendes Problem dass er leiert ohne Ende und er macht absolut keinen mucks. Sprit,Zündfunken,Kompression ist alles vorhanden. Langsam verzweifle ich dran das die Besitzer vorher beim Zusammenbau etwas vertauscht haben könnten, denn jetzt kommt es zu den Phänomen das ich bei einem Startversuch via starterspray nachgeholfen habe und dadurch ein paar Fehlzündungen hatte und der Motor die Abgase durch den Vergaser raus gedrückt hat.

    Hoffe ihr habt eine Idee

  • Hallo,


    Zündspulen vertauscht? Passt der Zündzeitpunkt?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ja, hört sich so an; Spulen vertauscht oder Kabel am Steuergerät oder der Platine oder so.

    Oder Wartburg-Anlasser.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Was ist denn ein regenerierter Motor in Gänsefüßchen?

    Ist der nur geputzt oder wirklich regeneriert? Oder irgendwas dazwischen?