Hycomat Motor

  • Hallo ans Forum,


    sind diese Motoren wirklich so selten und so besonders?

  • Besonders ist nur die Hubscheibe auf der Kupplungsseite.

    Ob "selten" das passende Wort dafür ist weiß ich nicht, es gibt halt wenige Fahrzeuge in der Ausführung.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Weil ich im Netz gelesen habe, dass die Motoren angeblich 600€ wert sein sollen. Und nun frage ich mich ist da wirklich Hintergrund dahinter?

  • Wer einen Motor mit Hycomatwelle braucht, weiß warum er ihn braucht. Fpr alle anderen ist es eben ein Motor.

    Am besten, Du beliest Dich etwas zu dem Thema.

  • Ein gut gemachter nicht-Hycomat-Motor ist auch locker über 600€ wert. Regeneriert natürlich.

    Sollten sich die 600€ auf einen gebrauchten Motor beziehen, der irgendwo im Netz angeboten wird, vielleicht noch mit dem berühmten "lief bis zum Ausbau", dann ist jeder, der dafür 600€ hinblättert, selber schuld.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • wo bekommt man für 600€einen regenerierten Motor?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Angeblich soll das die Preisklasse für gebrauchte Hycomatmotoren sein. Ob das wirklich der Realität entspricht oder nicht,deswegen frage ich Euch hier.

    Halbwahrheiten gibt es viele im Netz

    Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht nachzufragen

  • Für mich ist es ein Motor wie jeder andere auch,es gibt also keinen Grund warum der gebraucht 600€ kosten soll. Letztlich ist er so viel wert wie jeder dafür ausgeben möchte.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Richtig so.

    Die Frage ist: was will man mit einem gebrauchten Motor? Man weiß nicht, wie er behandelt wurde. Man weiß nicht, wie er gelaufen ist. Man weiß nicht zuverlässig, wie viel er runter hat.

    Reines Lottospiel, so was zu kaufen und einzubauen. Und Hyco-Wellen sind nur unbedeutend teurer als normale, da kann man sich lieber gleich einen Motor regenerieren (lassen) und weiß dann, was man hat. 600€ für einen gebrauchten halte ich definitiv für sehr schlecht angelegt.


    Fg601

    falls du mich gemeint haben solltest: ich sprach von "locker über 600€" ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Achse, und ich dachte ich habe da einen Schatz im Motorraum gefunden. Grrr, dennoch erstmal danke :(

  • Für jemanden, der sich einen Hyco aufbaut und der nach der richtigen oder möglichst passenden Motornummer sucht, kann das durchaus ein Schatz sein, allerdings mehr ideell als materiell. 600 definitiv nicht.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • ist ein 6B Motor, also wohl noch weniger Schatz dann als ich dachte

  • Wie gesagt, immerhin ein Hycomatgehäuse. Vielleicht sucht jemand so was für einen Originalaufbau.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wenn jemand Interesse hat soll er sich einfach bei mir melden

  • Für 600Euro gebraucht? ?

    Ich zahle 30 bis 50. Bei einigen ergibt sich nach der Zerlegung, dass sie den Betrag nicht einmal wert waren.

    Lass die Finger von solchen "Geldanlagen".