Neuproduktion von Ersatzteilen (Kurbelwellen, Kolben, Zylinder usw.)

  • Und natürlich für WLTP 2ct dann die Prüfstrecke zum überprüfen der ermittelten Werte.


    Dann noch die Kabine die die Verdunstung binnen 24h misst , nicht vergessen. Ich denke da werden wir vom FG Imperium noch einiges hören.^^

  • Um mal zum Thema zurück zu kommen:

    wenn die Mahle nachbearbeitet werden müssen und die Berta auch, welche Vorzüge haben dann die Mahle noch im Vergleich mit Berta?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Macht euch mal schön lustig über mein kleines Imperium.:P

    wenn die Mahle nachbearbeitet werden müssen und die Berta auch, welche Vorzüge haben dann die Mahle noch im Vergleich mit Berta?

    Die Mahle sind qualitativ besser, Gewicht, Kolbenbolzen, Kolben Ringe Top Qualität. Die Berta haben miese Kobo und teilweise schlechte Ringe, die in der gelben Verpackung.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Also verstehe ich das jetzt so:

    Zylinder schnappen, nächstgrößere Mahle organisieren, dir das Zeug zukommen lassen, auf daß du was Vernünftiges daraus zauberst.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich weiß nur noch nicht, ob ich das im großen Stil machen möchte.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Kolben kaufen, einem Dreher geben der sie bis Mitte Bolzen auslaufend auf 3/10 konisch dreht und fertig. Alles andere ist zeitaufwändig. Das was Frank da alles dran macht ist nichts für Jedermann, sowas macht man selber oder garnicht. bei Sportmotren lohnt sich das, aber nicht bei jedem 0815 Motor, denn es bezahlt Dir keiner.


    Wenn die Dinger oben genug Einzug haben sind die anderen Maße bei vernünftigem Schliff mit 3-4/100 Einbauspiel zweitrangig. Da ist das Material und dessen Ausdehnung wichtiger, und die Mahle sind gut. Ich hab 2 Sätze Ringe gekauft für meine Kolbenschmidt, die Ringe sind auch gut.


    Oder Frank macht Uns jetzt den Kolbenfritz für 5 Mark pro Kolben, dann kannste Die auch zu Ihm schicken. ^^

  • Wenn du den ersten Satz in die Tat umgesetzt hast, dann hast du Alu Schrott.

    Du bist mit deinen Mutmaßungen so nah dran wie die Erde zum Mond.

    Machen ist wie wollen, nur heftiger. 8)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Auf Grund der Materialbeschaffenheit und wie der Kolben aufgebaut ist, dehnt er sich sicherlich nicht gleichmäßig aus, was die ovale Grundform erfordert? Fg601