Vergaser Probleme mit 28 hb2-9

  • Hallo hab vom sparvergaser auf blockvergaser gewechselt und mir nen 2-9 zurecht gemacht ihn eingebaut und er läuft gut, startet gut aber er tourt nur langsam ab,von 4000 bis 2000 u tourt er normal ab aber ab 2000 u bleibt stehen und geht nur extrem langsam auf standgas zurück. Hab auch nochmal alles durchgeschaut am vergaser sieht alles gut aus und festgezogen is er auch,

    Hab wieder den sparvergaser dran gemacht und er tourt normal runter, hat da einer nen Tipp was das Problem mit dem blockvergaser ist?


    Auf falschluft hab ich erst getippt aber dann müsste ja der sparvergaser auch zicken machen.....

  • Hallo,

    Falschluft am Vergaser, z.B. ausgeschlagene Drosselklappen-Welle.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Hatte ihn auch schon mit bremsenreiniger eingesprüht bei laufendem Motor aber es gab keine Veränderung, wieviel spiel darf die Welle haben? Und wo bekomme ich eine neue her hab da im Netz nix gefunden?

  • Ja geht sauber zurück hängt nicht, vorn hat sie kaum spürbares Spiel wo man den Gaszug einhängt und an der anderen Seite wo man sie fixiert is es gut 1mm spiel,

  • Da wo die Welle auf der linken Seite rauskommt und von oben die Schraube zur Sicherung reingeht, wenn ich dort wackel


    Ok der mm war übertrieben hab grad noch mal gelesen ? Ca 0,2 bis 0,3 mm

  • Ok also bleibt bloß neues Gehäuse und schauen ob ne Welle sauber ohne spiel passt wieviel spiel darf es sein?

  • Mhh ok danke für deine fixe Hilfe, machen sowas metalwerkstätten? Oder wo kann man sowas machen lassen

  • Das kann jeder Metaller der eine Ständer/Säulenbohrmachine und eine 10H7-Reibahle hat.

    Dazu vielleicht noch eine 8mm-Zentrierachse um das Gehäuse gerade einzuspannen.