Sind die Lampen vom 601 die Selben wie vom 500/600??

  • Glühlampen? Lampentöpfe? Lampenfassungen? Lampengläser/-abdeckungen? Scheinwerfereinsätze?


    Fragen über Fragen. Fotos von den Exponaten würde auch helfen.


    Achso, zur Frage im Fadentitel: Nein, nicht per se.

  • Wenn er "Lampen" schreibt, wir er wohl Lampen meinen. Alle asymmetrischen Scheinwerfer sollten die gleichen haben. Allerdings sehen 6 Volt und 12 Volt gleich aus. Spannung steht drauf.

  • Alle asymmetrischen Scheinwerfer sollten die gleichen haben

    Achso:/ und was ist mit Bilux und H4? Den selbst einen H4 Scheinwerfer kann man im passenden Topf problemlos in den P50 einbauen.

  • Ertappt! Aber H4 gibt es nicht in 6 Volt.

  • Warum, wurde da die Produktion eingestellt? H4 6V 35/35W.... gibt ja nicht nur Trabis :)


    Gib mal H4 für 6V bei Google ein ;)


    edit, z.B. der sogenannte HS1 Scheinwerfer bei Simson, den kann man ja auch an die alten 6V Fahrzeuge bauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TV P50 ()