Hinterachsgummis

  • Ohne Schellen am Kraftstoffschlauch würde Ich nicht unbedingt machen, als Schellen nehme Ich keine Schraubschellen, sondern Federschellen oder 1-Ohrschellen zum Quetschen, gerade bei kleinen Durchmesser sind die besser und alles ist dicht.

  • Ohne Schellen am Kraftstoffschlauch würde Ich nicht unbedingt machen, als Schellen nehme Ich keine Schraubschellen, sondern Federschellen oder 1-Ohrschellen zum Quetschen, gerade bei kleinen Durchmesser sind die besser und alles ist dicht.

    Warum keine Schlauchschellen?


    Verletzen sie den Schlauch?

  • Eine normale Schraubschelle Quetscht den Schlauch meist an einer Stelle, bei großen Durchmessern ist es weniger bis garnicht, als bei kleinen Durchmesser. Genau an dieser Stelle Trägt der Schlauch innen dann nicht zu 100% was undichtigkeiten begünstigt.

  • hjs

    Was machst du mit deinen Schläuchen? Ohne Schlauchschelle ...

    Ich hab die gepanzerte Ausführung. Da sind die Anschlüsse schon angepresst.

    Das Teil geht vom Benzinhahn - unter dem Lüfter durch - direkt zum Vergaser.

    Hier ein Beispiel, wie sowas nicht gelagert werden sollte:

    http://www.danzer-autoteile.de…ff7cb0d24/1/7/176_0_5.jpg

    In der DIN steht sinngemäß, dass eine Verformung zu vermeiden ist.


    MfG

    hjs

  • Dann hast du ein ausfuhrung ohne KMVA oder ist er auser betrieb?

  • EZ 1/79.

    Das ist auch der Grund, warum ich mal händeringend jemand aus der Gegend mit Mäusekino gesucht habe.

    Ich wollte nämlich unbedingt den Geber erforschen.


    MfG

    hjs

  • So, die Post war da - leider nicht die mit dem "M". :(

    (Die gelieferten Nachbau-Gummis sind optisch nah am Original, minimal kleiner im Außendurchmesser aber auch ziemlich hart - härter als originale "Neuware".)


    @ Gunnar: Gibt es neue Erkenntnisse?

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Die Risse scheinen schon irgendwie (ist halt nicht meßbar), aber nicht gravierend größer geworden zu sein. Es tauchen auch nur an bestimmten Stellen Risse auf, nicht flächendeckend auf dem Gummi. Bin noch nicht dahinter gekommen, nach welchem System die Risse auftreten.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wenn man die Gummis mit LecWec behandelt, würden sie dann wieder weich ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Bei Fahrwerksteilen würde Ich nicht unbedingt Experimente machen, das einzige, was Ich an Gummiteile mache ist Vaseline.

  • Hallo,


    das LecWec macht doch sofort alle Löcher wec. Äh zu. Würde ich nicht machen.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*