• Hi Jungs ich musste mir das Massekabel neu bestellen und möchte es am Getriebe anschrauben,jetzt weiß ich aber nicht welche Gewindeschraube da rein kommt da keine vorhanden. Könnt ihr mir bitte helfen und sagen welche da rein kommt Danke im Voraus

  • Ich muss jetzt noch mal nachfragen den m8 kommt mir doch kleiner vor weist du welches Loch ich meine den es gibt noch ein Loch was weiter vorne sitzt das ich kleiner

  • Da komt das Kabel aber nicht ran.
    In dem kleineren Loch sitzt ein Paßstift, mit dem die Position Motorgehäuse-Getriebegehäuse festgelegt wird.
    Das Massekabel kommt einfach an die Verbindungsschraube und die hat nun mal M8.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Einspruch @olixon,
    Wenn schon Maßangabe, dann bitte richtig.
    Sechskantschraube M8 x 55 TGL 0-931-8.8 (Schaftschraube)
    :P
    *klugscheißaus

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • *klugscheißaus

    Das hat gar nix mit Klugscheißen zu tun. Die Festigkeit 8.8 ist sicherlich nicht umsonst vorgegeben (ohne dass ich die Angaben jetzt verifiziert habe).

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Mhh, ich weiß das die Schrauben am Getriebegehäuse zum Motor bis zu 1970 noch 45mm Stiftschraube und Muttern befestigt wurden.


    Ich hab die Angaben auch nur aus einer Tabelle jetzt gezogen wo die Anzugmomente auch drin stehen.


    Aber eine M8 Schraube unter 8.8 Festigkeiten zu finden ist eigentlich auch schon schwer ;)

  • Ok, schrauben hol ich mir nicht aus dem Baumarkt ^^


    Aber stimmt schon, wer das nicht weiß greift sich die nächst beste M8 Schraube ^^