Hilfe beim Ausreiben der Pertinaxbuchsen in Leipzig gesucht

  • Hallo Gemeinde.


    Da ich mit meinem Trabant jetzt gerne einmal weiter kommen möchte, suche ich jemanden der mir meine Pertinaxbuchsen an der Vorderachse auf das notwendige Maß aufreibt. Die Teile sind allesammt verhanden und vollständig zerlegt. Leider habe ich sonst im Umkreis niemanden mit den benötigten Reibahlen. Desweiteren muss in den Laufbolzen noch die Kerbe für den Kerbstift eingearbeitet werden.


    Gerne würde ich das auch unter Aufsicht machen, man lernt ja nie aus.


    Ich habe zwar grundlegend jemand in der Familie der mir meine Buchsen aufreiben kann, jedoch gibt es da ein größeres Zeitproblem und bevor die Teile nicht fertig sind, kann der Lack nicht drauf und weiter montiert werden :/ .


    Ach ja, Großraum Leipzig wäre großartig :D .


    Grüße Kai

  • Was ist bei dir den Großraum Lpz?
    Reibahlen hätte ich da...

  • Hallo Kai,
    vor Ort helfen kann ich dir leider nicht, du kannst mir das aber schicken und bekommst im Tausch eine fertige Achse.
    Gruß, Steffen

  • Im Prinzip helfen wir auch gerne weiter, ich persönlich habe leider keine Zeit dafür, ich komm kaum mit meinem eigen Kram weiter :-( .
    Ich hör mal rein, ob jemand aus dem Kollektiv bereit wäre.


    Ansonsten prima Angebot von Hegau und Murphy wär auch eine gute Adresse.


    Grüße, tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Zuerst, danke einmal.


    @Crazy-Kaktus


    Danke für deine Mühe, das wäre natürlich super wenn sich vielleich jemand finden könnte :-).


    @ 'P60W'


    Ca eine Stunde Anfahrt wären wenn alle Stricke reißen auch noch machbar, die Zeit zu finden wird da sicher am schwierigsten, da ich fast jeden Samstag arbeiten muss ;-).


    @ 'Hegautrabi'


    Ich mache diese Woche einmal Fotos der Teile und schreib Dir mal eine PN.


    Kai

  • Da mir jetzt doch auf familiären Weg weiter geholfen werden konnte, möchte ich mich nochmal für alle Hilfsangebote bedanken.


    Buchsen sind ausgerieben und die Laufbolzen nach einigem Rumgefluche drin.


    Wenn ich die Achsen lackiert hab, gibt es Bilder in meinem Tread.


    Fazit, mal wieder etwas gelernt.


    Euch einen schönen Abend noch.


    Kai

  • habs gerade erst gelesen. Natürlich kann ich helfen und bei anderen Arbeiten sicherlich auch.


    Ich hinterlasse dir mal meine persönlichen Kontakrdaten via PN...

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -