Kolben und Zylindergarnitur

  • oh voll das Mißverständnis :D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • danke

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ist zu teuer, sind über 160€ /Satz für ein Kolbenmaß welches nicht so gängig ist

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ja, da sind mehrere drin momentan, alle so runtergerechnet um die 150-160€ pro Satz. Die zu kaufen und dann weiter zu verkaufen und noch davon zu leben wird kaum gehen bei solchen Preisen. Und davon leben will man ja schon, wenn man gute Arbeit abliefert.


    Ist aber mehr noch so was drin. 112 Schwimmer, 450€, nur komplett abzugeben. Warum man sowas bei kleinanzeigen los werden will, erschließt sich mir auch nicht ganz.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ah verdammt, dachte es wären 45 Paar. Hab mich verlesen.
    Dann ist es auf jedenfall zu viel

  • Tja....billiger wirds nicht mehr werden. Die Leute die sowas anbieten wissen das und sind meist auch in Foren unterwegs und sehen wenn was gebraucht wird.
    Kann man manchmal beobachten, dass im Forum etwas gesucht wird wovon es kaum was gibt und plötzlich zwei drei Tage später gibt es auf einmal mehrere Teile von dem Gesuchten auf ebay oder Kleinanzeigen ;)


    Warte noch 3-5 Jahre, dann wird 200€ für ein Paar DDR-Kolben auch "normal" sein. Früher war das Schleifen teuer und Kolben gabs genug, heute braucht man sich um den Preis des Schleifens kaum Sorgen machen, viel wichtiger sind gute Kolben ;) aber das hatten wir ja gerade das Thema.

  • Für privat kann das ja auch lohnen, ein Paar für 160 kaufen plus Versand plus schleifen.


    Aber die Angebote richten sich ja augenscheinlich nicht an privat, sondern an Wiederverkäufer. Und die können bei 160 Einkaufspreis doch nicht mit den anderen Angeboten mithalten, die es bei den Händlern nun mal gibt. (fertige Sätze für 250)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • *Randbemerkung* vor 5(oder 6) Jahren hatte ich mal Welle und Zylinder von Andre bestellt, Zylinder sahen auch so aus, Kolbenbolzen rostig und Pleullager rostig. Reklamiert, kam eine Welle, die klang wie schon 60.000km gelaufen. Bemerkung damals war auch, dass ich woanders kaufen soll.
    Also dann die gereinigten (!) Zylinder und beide schrottigen Wellen zurück geschickt.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)