Trabant 601 Lenkradspiel

  • Ist das normal oder kann man das korrigieren?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schraube mal die schwarze Plastikverkleidung ab, da siehst du das der Lenkstock in einem schwarzen Gummiring sitzt. Zwischen Gummiring und Lenkstock sollten drei solche Führungsschalen stecken. Entweder sie fehlen oder sind abgenutzt. https://www.reich-tuning.de/er…e-in-Trabant-601-1-1.html


    Vielleicht ist auch der Gummiring aus der Führung rausgesprungen (eher unwahrscheinlich). Wenn du schon mal dabei bist prüfe doch gleich die Gelenk-Gewebescheibe (im Fußraum) auf Spiel.

  • Alles klar. Werde ich machen. :) Übrigens, den Link den du geschickt hast, müsste ich das dann 3 mal bestellen wegen den 3 Lagen?

  • ja, sieht so aus.
    Warum die das so machen ist mit ein Rätsel. Wer kauft denn nur ein Teil davon?

  • Vielleicht geht bei manchen Leuten beim Einbau eine Schale kaputt. Oder es fällt runter und das Körpergewicht verteilt sich punktuell auf die Ferse und führt zur Destruktion des Kunststoffes :bigbeer:


    Sollte Ich die beim Neuaufbau eigentlich direkt mitwechseln? Würde Sinn machen oder?

  • Ja, und nicht, so wie ich, das Fett vergessen.
    Sonst wechselst du die auch nach 5 Jahren erneut. :D