Vergaser tropft,Benzinleitung Querschnitt evtl zu groß

  • Und so ein Körnchen (oder Rostkrümel) im SNV könnte auch hier das Problem sein.


    Guido, ist dir bekannt, dass man das SNV auseinandernehmen kann?



    Edit:
    Nachtrag.


    Guido, wende doch einfach mal die "Blasprobe" an: Vergaserdeckel mit eingeschraubtem SNV in die Hand nehmen, Benzinanschluss-Stutzen sauber wischen. Mit dem Mund in den Stutzen blasen. Luft strömt nun durch Stutzen und SNV. Tippst du nun den Stößel des SNV an, also drückst ihn leicht nach innen, so wie der Schwimmer das macht, muss das SNV dicht machen und keine Luft mehr durchlassen. Ansonsten stimmt etwas nicht.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Nabend. "Blasprobe" erl., positiv , alles gut. Habe die beiden Dichtringe gegen eine ausgetauscht die in etwa so dick ist wie die beiden zusammen. Vorher hatte ich ne dritte dichtung unter das SVN getan, da ging nix.
    Das tropfen hat nachgelassen, tropft nur noch ganz wenig. Werde demnächst nochmal die Senfglas Methode machen. Das wird allerdings noch eine Zeit dauern aus Zeit gründen

  • Wenn es immer noch sofort tropft, dann ist das Kraftstoffniveau deutlich zu hoch oder der Schwimmer klemmt bzw. ist undicht und damit zu schwer.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Mmhhh... den Schwimmer habe ich untersucht, der ist top. Ebenso SNV. Evtl ist Schwimmer verbogen, was mit dem Auge nicht zu sehen ist.
    Mich fuchst das richtig das das nicht so hinhaut.
    Werde auch das Maß 11-13mm nochmal prüfen

  • So, kurzes Info, habe mich gestern nochmal an mein Problem gemacht.
    Habe nochmal neu eingebaut:
    SNV und den Schwimmer sowie die Dichtung SNV.
    Alles Trocken , bin gespannt ob es so bleibt. Weis natürlich leider nicht woran es nun gelegen hat, den alten Schwimmer muss ich mal genauer anschauen.
    ich werde mir angewöhnen den BH immer zu schließen sobald ich Zündung aus mache.