Hallo Trabantfahrer...

  • Moin zusammen,


    Ich wollte mich kurz vorstellen. Felix, 32 Jahre aus Wismar.


    Der Grund für meien Anmeldung in eurem schönen Forum ist, dass ich begonnen habe ein altes Schätzchen wieder zu aktivieren. Ich habe hier schon kräftig mitgelesen und möchte nun auch mal "mitreden".


    In diesem Sinne wünsche ich euch allzeit gute Fahrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dingsbums ()

  • Willkommen im Forum, ich bin auch recht frisch hier. :D

  • Moin Leute,


    es geht schwer voran bei mir. Ich habe in den letzten Wochen schon einiges geschafft.


    Vergaser, Lenkgetriebe und Lüftergebläse sind überholt, Dreieckslenker, Ankerplatten und Hilfsrahmen sind vom Pulvern zurück.


    Leider hat es meinen Motor wohl schwer erwischt. Ich habe mich am Wochenende mal dran gemacht und die Zylinder abgenommen. Eigentlich wollte ich nur Fuß und Kopf neu abdichten.


    Naja dann hat sich gezeigt, dass das Pleuel vom ersten Zylinder derbes Spiel auf dem Kurbelzapfen hat :(.


    Nun stellt sich die Frage wo ich eine neue/reg Kurbelwelle kaufe. Wie sind eure Erfahrungen bei den einschlägigen shops?


    MfG Felix

  • Hallo Dingsbums, ich kann dir da leider keine Erfahrungen nennen, doch kenne ich Jemanden, der noch eine originale neue Kurbelwelle bei sich liegen hat und die loswerden will. Falls das für dich interessant ist. :)

  • Den will ich auch kennen :love:

    Wo sind die Trabifrauen?


     ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Hallo Andre,
    danke für dein Angebot. Aber ich sehe es so wie Hegautrabi und Deluxe. Wer weiß durch wieviele Hände die Welle in den Jahren gegangen ist... und wie sie gelagert wurde... Du wohnst ja auch nicht grade um die Ecke sonst hätte man sich das gute Stück ja mal ansehen können aber ich denke der Aufwand lohnt sich nicht, zumal regenerierte Wellen ja leicht verfügbar sind.


    Ich bin während der Suche auch auf regenerierte Teile aus Polen gestoßen. Gibt es dazu Meinungen?

  • Kein Problem, war ja nur ein Vorschlag. :)