Bericht von Lada 2107 Kauf in Sofia

  • Von verarschen schrieb ich nichts.
    Aber alle die, die Dienstleistungen hier in Deutschland machen, sind bei solch einer Vorgehensweise raus.
    Und so ein Dienstleister bist du auch, kannst also ebenso ausgewechselt werden. Ich wollte nur mal am Rande darauf hinweisen. :-)

  • ich meinte auch nicht, dass du das geschrieben hast, leider kommt oft ein falscher Eindruck rüber, wenn man von Ersatzteilen aus dem Ausland spricht. Ich denke nicht, dass jemand von der Mitte Deutschlands (und da liegt Göttingen), nach Polen fährt um sein Auto zu reparieren, vor allem, wenn er schon nicht mehr fährt.


    Manche Dinge sind leider in Deutschland zu teuer, deswegen muss man andere Quellen finden zum einkaufen. Nur transparent muss das sein!


    Aber zurück zum Thema, Lada gekauft in Polen.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Im Moment steht der Lada noch in der Werkstatt eines befreundeten Barkasfahrers und wir haben noch keinen Handschlag getan. Ich muss mich gedulden,da mein Trabant noch bei Sparka zum Umbau ist.

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

  • Ich habe es, wie angekündigt, jetzt auch getan. Über 1500km auf eigener Achse.



    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Weil dieser Wagen ein Test war, wie sowas abläuft und was zu beachten ist.

    Ich möchte für mich selbst einen M21 oder M20 holen. Dafür braucht man aber auch Kontakte vor Ort.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Selbst wenn, kann er ja machen. Wenn ich noch Platz hätte....... :D

    Mir ist es auch lieber jemand anders macht sich die Arbeit. Ich würde nie bis dahin fahren...nur um ma anzuschauen und am Ende enttäuscht nach Hause zu fahren.

    Obwohl, ich hab mal nach einen alten BMW 321 ausschau gehalten...... das beste Angebot gabs in Littauen.

  • Falls du testen willst, ob man damit Geld verdienen kann ;), dann würde ich mir als nächstes einen M20-Popeda holen.

    Der Markt ist übersättigt mit (auch guten und bereits verzollten) M21 Wolga und 24-xx. Der 24-02 ist allerdings interessant.

    Dein 24-01 ist/war eine TAXI-Ausführung? Hast du das "Taxi-Zubehör" dazubekommen?


    Hegautrabi : ...du warst schneller. :)

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

    Edited once, last by toppimoppi ().

  • Ich habe bereits letzte Woche einen M21 Serie 2, ebenfalls von meinem Kontakt in der Ukraine, nach Deutschland vermittelt (ohne Geld dafür zu nehmen). Dies werde ich auch weiter tun, da vorallem der 24-01 dort noch nicht wirklich als Oldtimer geschätzt, sondern großteils im Alltag heruntergeritten wird, fast Alle sind in schlechtem und verbasteltem Zustand. Daher sollen die wenigen guten 24er lieber einen Platz in Deutschland finden.

    Mir ist zur Vorgeschichte meines 24er nur wenig bekannt, alte Papiere sind keine vorhanden. Ob es jemals ein Taxi war, weiß ich nicht, Ausstattung ist keine dabei. Woran könnte man das erkennen?

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Darf ich fragen, aus welcher Motivation heraus du das dann machst? Arbeitest du hauptberuflich in der Fahrzeug-Distribution?

    Wenn du das alles machst, ohne Geld dafür zu nehmen, dann schicke ich dir gleich mal eine "kleine" Wunschliste von Fahrzeugen, die ich gerne hätte, die alle verteilt in Europa stehen...8o


    Du schreibst vom "24-01" - die "01" steht hier immer für die Taxi-Ausführung des GAZ-24 - und wenn es an dem ist, dann wären die ca. 111.000 km wiederum etwas unglaubwürdig.



    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

    Edited 2 times, last by toppimoppi ().

  • Mit dem M21 hatte ich keinen Aufwand, daher habe ich auch Nichts dafür genommen.

    Wenn ich Aufwand, Zeit und Arbeit investieren muss, werde ich das natürlich beim Verkaufspreis aufschlagen.

    Danke für die Info mit dem 01, habe eben bei Wikipedia nachgeschaut und werde es in der Anzeige korrigieren. Ich dachte bisher, das 01 bezieht sich auf das erste und zweite Modell, im Gegensatz zum 24-10.

    Ich glaube nämlich nicht, dass meiner jemals ein Taxi war, Armaturenbrett ist mit Sicherheit original und hat keinerlei Löcher. Er hat die alten Schalter vom Modell mit Bandtacho und keine Warnblinkanlage. Dort wurden die Änderungen wohl wie beim Trabant gehandhabt, lassen sich am Baujahr nicht wirklich festmachen.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Ich habe meinen oben beschriebenen Lada 2107 nach Abschätzung der Kosten wieder verkauft. Der Rost war doch zu arg am Karosseriekörper. Es hätte sich nicht gerechnet. Mich stört das Lehrgeld allerdings nicht. Habe mich hier glatt verkauft aus Unwissenheit. 2 Jahre später ist das Wissen zum Fahrzeugtyp vorhanden und ich mache einen neuen Anlauf in Sofia für erheblich mehr Geld. Wir fliegen am 28.02.2019 - 30.02.2019 dafür für 2 Tage nach Sofia. Kontakte sind alles !!! Wir haben vor Ort einen deutsch sprachigen Freund vom Trabantclub Sofia. ;) Das Fahrzeug wird geliefert nach Berlin. Kaufpreis geht in die tausende € da der Wagen erste Hand ist und erst 51 tkm gelaufen hat. Technik durch geschaut und dazu neu lackiert. ;) Bin gespannt und wir werden sehen ob das alles so ist. Ich bin guter Dinge.

  • Ich wusste gar nicht, dass wir dieses Jahr ein Schaltjahr haben... 8)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Noch dazu ein extrem seltenes mit gleich 2 zusätzlichen Tagen. Mm ?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Ich hoffe auf einen guten Kauf und sehr guten gesamt Zustand. Mein Ziel war es den besten VAS 2107 für mich zu finden. Die Adresse als Händler hat einen guten Ruf. Der Kontakt zum Händler sowie die Informationen sind erstklassig. Freunde die dort gekauft haben stellen ein gutes Zeugnis aus.

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Edited once, last by Deluxe ().

  • Der Neulack würde mich stören. Wurde der Lada dafür ordentlich zerlegt und gut vorbereitet? Oft bleiben die Scheiben drin und das sieht man danach.

    Ich drücke dir die Daumen. :-)

    Hast du die Möglichkeit den Kauf abzulehnen?

  • Ja, es ist nichts fix. Wenn nicht fliegen wir einfach wieder nach hause und hatten 3 schöne Tage in Sofia. ;)

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Edited once, last by Trabi G 40 ().