Bericht von Lada 2107 Kauf in Sofia

  • sorry fürs Offtopic

    Warum muss der Qek Junior im Winter draußen stehen?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne...er bekommt gerade eine Dieselstandheizung und ich verkleide noch den Rest der Einbauten.


    Wir haben Hängeschränke eingebaut und eine feste Beamerleinwand ! ;) Mitglieder der Qek Junior FB Gruppe haben den Ausbau verfolgen können.


    Ich bin gelernter Holzmechaniker mit Fachrichtung Innenausbau / Gehäusebau. Nach 31/2 Lehre bin ich dafür bestens ausgebildet.


    Rechts - der kleinste Ausschnitt wird ein mobiler HD Beamer verbaut. Links wird die Wand mit einer Filmleinwand verkleidet. Gewicht passt, da es sich um einen mechanisch gebremster HP 500 handelt.


    Ob man das braucht ? Sicher nicht ! ;) Wenn man die Möglichkeit hat, ist es ne feine Sache. Zusätzlich führen wir eine mobile Leinwand zum aufstellen und dazu eine Stativ für den Beamer mit und können über einen Hotspot sämtliche Medien aus dem Netz auch im Vorzelt sehen und nutzen.


    Haben schon schöne Abende bei alten digitalisierten 8mm Aufnahmen von vergangenen Trabitreffen gehabt oder einfach mal ein Fußballspiel verfolgt. Nachbarn kommen mit ihren Stühlen rüber und es wird eine lange gesellige Nacht.


    Muss man nicht haben. Man brauch es nicht. Kann man machen. Eine Idee wurde Wirklichkeit. ;)


    Grüße Frank

  • Wir quatschen und saufen immer auf Treffen/ im Urlaub. Fernsehen kann ich zu Hause....

    Jedem Tierchen sein .....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Na ist doch schön !!! ;)


    Ich mag genau diesen Moment, wenn man am Schlüsselbrett auswählt, mit was man heute seine Wege zurück legen "darf". Ich hoffe es geht vielen von Euch auch so. ;) UNBESCHREIBLICH ;) . Da hängen 4 Schlüssel von 4 völlig verschiedenen PKW und ehrlich gesagt fällt die Entscheidung manchmal schwer.


    In dem Sinne. ;) Habt alle noch eine schöne Woche !!! :thumbup:  


    Grüße Frank


    PS.: In unserer "Runde" z.B. in Anklam nächtigt keiner mehr im Zelt. So hat sich die Szene verändert in den letzten 25 Jahren.

  • PS.: In unserer "Runde" z.B. in Anklam nächtigt keiner mehr im Zelt. So hat sich die Szene verändert in den letzten 25 Jahren.

    Nö, aber ich habe im Qek mit Heizung mehr gefroren als im Rhön/ Camptourist ohne Heizung...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • 4 Schlüssel nur? Ich muss schon immer suchen, wo was liegt bzw noch steckt.

    Zelt geht, kommt drauf an, wie man sich einmummelt.

    CT hab ich auch, kann ich bei Außen-Nassen auf 25 Grad autark heizen. Mir aber zuviel am Haken, falls der mal frei ist ?

    Die "anderen Sachen" mach ich lieber woanders ?

  • Hallo,


    als meist stiller Mitleser finde ich super das Du so zielstrebig Deinen Schuh machst.

    Nach den (gefühlt) überwiegend negativen Rückmeldungen muss man Dir einfach positiv zusprechen.


    Wenn Du einmal abtrittst kannst Du mit Stolz sagen:

    "Ich habe all die Dinge gemacht, die mir Freude bereitet und mein Leben für mich erst lebenswert gemacht haben."

    und nicht:

    "Ich hatte zwar keinen Spaß am Leben, aber zumindest konnte ich es allen Neidern recht machen."


    Einen zweiten Versuch hast Du (nach meinem Wissen :D) nicht, also mach das Beste daraus!


    Und stell lieber mehr Bilder rein, als den Nörglern hier ne Rechnung aufzumachen :thumbup:

  • Wann machen die zuständigen Moderatoren Ihren Job ? Wann geht Ihr gegen Personen die sich unpassend äußern vor ? Muss ich mich hier als "Arme Sau" und anderes beleidigen lassen ?


    Ist es das "Klima" was Ihre Euch wünscht für das Pappenforum ? Wird das geduldet und wann wird gehandelt ? Im meinem ganzen Block hier wird gestichelt und zwischen den Zeilen beleidigt und schlecht gemacht. Einzig "Deluxe" mahne zur Ruhe und hat darum gebeten sich zu vertragen.


    Anne, ich erwarte Euer Handeln !


    Danke an "OR" für den guten Beitrag. ;) Keine Sorge! Meine gute Laune kann derzeit niemand bremsen. ;)


    Man sollte das tun im Leben, was einen mit Glück & Freunde erfüllt. Was andere darüber denken spielt keine Rolle. Wichtig ist sich an Freunden zu orientieren die einen weiter bringen und das nicht nur im monetären Sinne.


    Schöne Restwoche Euch !


    Grüße Frank

  • Was erwartest du speziell von mir?


    Die "Arme Sau" zeigt, dass JL in Heimatkunde nicht aufgepasst hat. Sauen sind weibliche Tiere. Auch wenn ich Frank lang nicht gesehen habe, so vermute ich, dass er weiterhin männlich ist.


    4 Fahrzeugschlüssel kann 1 - 4 Fahrzeuge bedeuten.

    Vielleicht hat JL neben seinem Alltagsauto nur einen Trabant. 2 Autos mit 2 Schlüssel = 4.

    Und vielleicht ist JL auch neidisch.

    Vielleicht ist weniger manchmal mehr.


    Ich kann und möchte nur abschließend sagen: "don´t feed the troll"

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne wenn Du unfähig bist die Tätigkeit als Moderator auszuüben und Verstöße zu ahnden, dann lasse jemanden anderes an das Ruder !

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • So Humor befreit? Franki entspann dich mal.... Wenn man alles zur Schau stellt....

    Ich berichte lediglich über den Import eines KFZ. Die Rest meiner Beiträge sind Reaktion auf Eure Beiträge. Die mitunter die Etikette dieses Forums mehr als verletzt. Anderen Mitgliedern ist dies bereis aufgefallen. Ich wurde außerhalb des Pappenforums dazu mehrfach befragt.


    Die Moderatoren hallten es offensichtlich nicht für nötig einzelne Mitglieder zur Ordnung aufzurufen. Wie man an Annes Beitrag sieht, beteiligt man sich als Moderator noch selbst.


    Jens ..schlimm zu sehen was aus Dir geworden ist. Warst mal ein wirklich feiner Kerl. Das was Du seid längerem zum besten gibst, ist armselig. Irgendwo zwischen Sachsen Anhalt und München hast Du offensichtlich was gutes an Eigenschaften verloren.


    Und wunderst Dich, das ich Dich auf FB seid langen gesperrt habe ? Das musst doch selbst Du merken, das deine Art Dich hier zu äußern nicht die feine Art ist.

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Frank, du lässt dich aufs feinste provozieren.


    In Internet-Medien wie dem Usenet werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

    Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen bzw. Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gern die Diskussionsmethoden der Rabulistik angewandt. Quelle: https://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich sags mal so, einige Antworten sind nicht so recht passend. Meine vielleicht auch nicht. Aber Frank, entspann dich. Ich schreib dir gleich noch mal meine Meinung dazu, warum das gerade bei dir so ist.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Ich berichte hier lediglich über meinen KFZ Import. Wer sich im Ton und Art & Weiße der Inhalte seiner Beiträge vergriffen hat und somit anhaltend provoziert, sollte jedem selbst ersichtlich sein.


    Ich war zu jeder Zeit zuvorkommend und korrekt im Umgangston.

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Ich war zu jeder Zeit zuvorkommend und korrekt im Umgangston.

    Anne wenn Du unfähig bist die Tätigkeit als Moderator auszuüben und Verstöße zu ahnden, dann lasse jemanden anderes an das Ruder !


    P.S. nur weil ich hier schreibe, heißt es noch lange nicht, dass die anderen Moderatoren nicht das Thema auch lesen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de