Bericht von Lada 2107 Kauf in Sofia

  • Da hast du vollkommen Recht. Aber, und das ist das doofe Aber, du kündigst immer viel zu viel an, und am Ende warst nix. Ob das dein "Lack wiegt" Auto ist oder sonst was. Alles nie zu Ende gebracht. Das machen immer Andere. Nur als Tipp, berichte mal, wenn etwas wirklich fertig ist und du es längerfristig behalten kannst und auch willst. Alles andere nagt nur an deiner Glaubwürdigkeit. Es sind immer die großen Ankündigungen, die dann im Sande verlaufen. Nochmal, mach, wie du denkst. Aber erhoffe dir keinen Beifall, wenn absehbar ist - aus dem Verlauf der Vergangenheit - was aus dem nächsten Projekt wird.

    Freundschaft!

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Alles hat seine Gründe warum es so gelaufen ist. Nicht jeden Verlauf im Leben muss man öffentlich mitteilen. Ihr wisst nicht warum Lack wiegt 10 Jahre stand. Ihr kennt die Umstände nicht warum das L60 Projekt verkauft wurde.


    Wenn es Euch doch so sehr stört, das Projekte nicht in Eurem Tempo fertig werden, lest meine Beiträge nicht ! Schreibt nichts dazu ! Ignoriert es !!! Belastet Euch nicht damit !! Sperrt mich ! Dann habt Ihr Ruhe.


    Aber was tut Ihr ? Zerreist Euch über denn Stand der Projekte Eure Münder und erfreut Euch daran mich hier anzugreifen und zwischen den Zeilen zu treffen.


    Wie weiter oben schon geschrieben: Entscheidungen sind nicht immer richtig. Die Möglichkeit diese zu korrigieren hat man immer. Ich bin mit niemanden im Wettbewerb und ich muss nichts bis zu einem bestimmten Datum fertig bekommen.


    Greift Euch an die eigene Nase und lest Eure eigenen Beiträge nochmal selbst ! Überlegt ob der Inhalt mir gegenüber immer fair war !!

  • Frank, es ist so einfach.........

    Wenn ich hier im Forum einen Beitrag verfasse, dann kann ich je nach Inhalt mit einer Reaktion rechnen oder auch nicht.


    Und wenn User die sich auf FB ignorieren (warum auch immer) hier treffen bzw. wissen das sie hier aufeinander treffen wenn sie schreiben, dann sollte man erwarten könne , dass ihnen klar ist was u.Umständen daraus erwachsen könnte.


    Warum nun sollen wir Moderatoren hier eingreifen? Brauchst du das wirklich?

    Ganz ehrlich sind wir hier nicht eure Moralpolizei und nicht dafür zuständig euren Konfikte zu lösen. Wir müssten euch eigentlich fragen, warum ihr uns diese Schwierigkeiten macht und unsere kostbare Freizeit damit belastet, darüber diskutieren und entscheiden zu müssen was wir mit euch machen.

    Ihr enttäuscht uns damit, denn wir gehen immer davon aus, dass ihr erwachsen..... ich meine reif genug seit. Von Jugendlichen würd ich das erwarten, aber von euch?



    Es gibt genau zwei Möglichkeiten die wir anbieten können.

    Entweder ihr vertragt euch, oder wir löschen alles. Und ja....dabei könnte jemand der leidtragende sein, der das so garnicht wollte.

  • Das werden wir sehen Frank. Ich kann dir nur empfehlen, wenn dich jemand anpiekt, dann ignoriere ihn doch einfach oder wenn es dir Spass macht dann kontere einfach. Es liegt allein an dir wie und ob du reagierst.


    Solange ihr dabei " über der Gürtelline" bleibt .....Feuer frei....oder auch nicht.

  • Dem Lada geht es gut. Gestern sind die ersten beiden Pakete mit Tauschteilen angekommen. Alles Kleinzeug für den Motorraum und den Innenraum. Paar neue Scheibenwischerarme mit Wischblättern, samt aller Kappen und Schrauben. Alle Schalter für Licht, NSL & HSH mit Einbaurahmen, Gummipuffer für die Motorhaube, sowie eine Gummiwanne und Haltewinkel für die Batterie. Neue Blenden für die Heizungsregler waren auch mit bei. Des weiteren ein Haltegriff über der Tür und Kleiderharken für die Haltegriffe über den hinteren Türen.


    Wurde heute Vormittag alles getauscht. Das meiste davon war durch die Sonne in der Optik ausgeblichen.


    7x14 Mattig Felgen mit 205 60 R14 Reifen wurden montiert. Morgen kommt jemand und holt die 5 Serienfelgen ab.


    Ersatzteile sind komplett zu haben. Hier gibt es Shops wie Russia4x4 oder Lada-Shop.de. Alles extrem preiswert und mit dem Preisnivau von Wartburg & Trabant nicht zu vergleichen. Ein Beispiel hierfür wäre ein kompletter Auspuff incl. Hosenrohr/Mittel/ Nachschalldämpfer aller Schellen & Haltegummis mit Versand für 51 €


    Anbei ein Blick in den Motorraum mit seinem 1500er Vergasermotors.

  • Mal sehen, was die Langlebigkeit angeht....



    Ich würde das Auto von unten komplett konservieren, nicht umsonst hat jemand schon mit Unterbodenschutz aus der Dose gezielt gesprüht....

  • Davon halte ich nix. Metallisch blank machen und dann mit EP-Grund und ordentlichem Lack arbeiten das 3 in 1 ist was für den Gartenzaun.

  • Ich dachte jetzt such eher an Sanders, FF oder Wachs....


    Transparent auf jeden Fall...

  • Ich kenne das Produkt nicht, aber es ist "nur" eine Farbe - kein Konservierungsmittel a la Fluid Film oder Sanders.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Gibt ein ne Menge Leute die auf Brantho schwören. So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Da hat sicher jeder sein eigenes Rezept und Vorgehensweise.

  • Erstmal den alten (neuen) Mist,sorry, hochwertigen Unterbodenschutzes, runtermachen!!! Da er bestimmt nicht zerpflückt wird, passt Eisstrahlen am besten. Und ein Test der besten Konservierungsmittel gibt es in der nächten Oldtimermarkt....

    3 Mal editiert, zuletzt von JL ()

  • Bei vielleicht 2500km (wenns hoch kommt) und nur gutem Wetter (ohne Winter) .....was soll da groß passieren?


    Um den Status quo zu erhalten wird es vermutlich 20 Jahre oder länger halten. Immer noch besser als garnichts ;)

  • Bei meinem Sommer-Schönwetterauto hab ich zuerst blank gemacht, dann 2K-EP-Grund und danach 4 dünne Schichten Brantho Korrux 3in1 drauf.


    Nach 3 TKM und 5 Jahren sind nicht mal Steinschlägchen zu erkennen. Um Durchschläge zu erkennen hab ich folgende Farbkombi angewendet: EP in hellgrau, die ersten 2 Schichten Brantho in hellgrün und die letzten 2 in dunkelgrün. In den Radkästen und an den Schwelleraußenkanten für die Optik etwas schwarzer UBS :)


    Brantho verträgt sich auch sehr gut mit Mike Sanders.

  • Da gehe ich mit, aber nur das Brantho Korux und sonst nichts? Nee.

    Mir kann keiner erzählen, dass ein Produkt alle 3 Aufgaben, die sonst einzeln darauf spezialisierte Produkte übernehmen, hervorragend erfüllen kann. Ich halte das für Farbe für Faule und für's ruhige Gewissen. ;)

  • Naja, Farbe für Faule nicht unbedingt... Wenn es richtig verarbeitet wird. Am Rennauto habe ich es auch verwendet am Unterboden nach Entfernung des alten Unterbodenschutzes und Entrostung. Grundierung mit 2 Lagen Rostschutzgrundierung und dann 2 Lagen Brantho (deckt recht schlecht). Mehr gibt es nicht, da das Rennauto ja möglichst leicht sein soll und der Fahrer schon mehr als genug wiegt....