Bericht von Lada 2107 Kauf in Sofia

  • Gerrit von Genex aus Leipzig kauft bei MarioM5 seine Fahrzeuge. Diese werden dann hier in D für 7-12000€ verkauft. ?


    Ich habe vor 4 Wochen mit jemand aus Halle gesprochen, der den elterlichen Familien 2101 von 1981 retten möchte. Im selben schlechten Zustand wie mein Polen 2107.


    Sein bestes Angebot für Klempnern & Lackieren des KFZ lag bei über den Daumen gepeilten 400 h zu Deutschen Preisen!!! Kann sich jeder selber ausrechnen. Da war der Sattler noch nicht mit bei u.s.w. .


    Selber machen reduziert natürlich die Kosten erheblich. Wenn man dann die Zeit, Räumlichkeiten und die Fähigkeiten hat.

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Die Welt ist ein Dorf ! ?


    Heute wurde der Transporter auf der Autobahn M0 in Ungarn ?? abgelichtet. Das Foto hat mich über x Ecken erreicht.???

  • Ich versteh auch nicht warum hier nach negativem gesucht wird, er wird beim zweiten Anlauf schon besser hingeschaut haben.


    Und es geht nichts über Kontakte und Erfahrungen von anderen, egal ob in D oder im Ausland. Durch solche Erfahrungen anderer bin ich zu meinem FG Motor gekommen.


    Unsere Lackierer sitzen auch in Polen, damit hab ich kein Problem , der erste hat gepfuscht , für diese Erfahrung wurde bezahlt und draus gelernt.


    Der E28 der in Polen lackiert wurde , alles Top , würde ich wieder ein Fzg hinbringen.

  • mit einem Karosserie Magnet abtasten

    So einen hatte ich auch schon auf dem Hof. An den Nachbaukotis aus Kunststoff ist er dann gescheitert ... Sorry for OT.


    Danke für die Geschichte! Mein Chef meint, ich müsse im April auch wieder nach Sofia - wenn das mal gut geht ...

  • Es geht voran! Gerrit von Genex hat gerade dieses Foto Höhe Leipzig gemacht. ?? Hier bleibt nichts unbeobachtet. ??

  • Junge Junge, in der Zeit hab ich meinen 2106 parallel zum 1.1er halb durchrestauriert, wie lange hier diskutiert wird....

    Ein Auto jenseits der Oder/Neisse zu kaufen, birgt halt das eine oder andere.

    Drum belass ich es innerhalb der Staatsgrenzen mit sowas, erspart glaub ich einiges an vermeintlich gespartem, weil ich mir das Objekt der Begierde einfach in Ruhe anschauen kann und relativ fix bei Negativentscheidung wieder zu Hause bin.

  • Na da Versuch mal in Deutschland einen anständigen bezahlbaren (Russen) Lada / Wolga / GAZ oder ZAZ hier zu finden ! ;) Mit 10000 € bist Du dabei. Ich hatte vor einem Jahr bei Genex in Leipzig angefragt, da ging nichts unter 8000 €.


    Die Kosten der Reise haben sich folgt ergeben:


    Hotel Anel im Centrum von Sofia 5 Sterne 2 Nächte mit Frühstück und am 3. Tag Zimmer bis 18 Uhr, inclusive Transfer vom und zum Flughafen für 2 Personen 264 €. Wellnessbereich mir 3 Saunen und Hallenbad inclusive.


    Flug für 2 Personen ab SXF und zurück mit XL Sitzen (mehr Beinfreiheit) 2 x 20 kg Gepäck ? 230 €


    2 x Uber Taxi in Berlin je ca. 30 € zum und vom Flughafen


    Taschengeld: keine Ahnung ? U Bahnfahrkarte 0.80 Cent umgerechnet pro Person


    Gut Essen gehen zu dritt mit unserem Dolmetscher 24 €. Abends durch die Bars gezogen alles je um die 2 € für Cocktails ? Bier 1 €


    Man hätte sicher einfacher nächtigen können. Die Freude meiner Frau wenn alles bissel schick ist, UNBEZAHLBAR!!! ;)


    Ist man komplett mit Hotel, Flug, Auto ? und Lieferung bei ca. 3800 €. In D noch die Vollabnahme fürs Auto 150 € die Richtung.


    Für den Kurs bekommt man in Deutschland entweder 2 gute Simson Schwalben, 3 1/2 Simson S 50, 1 1/2 250er MZ, Keine 2 Qek Junior oder einen schon recht anständigen aber bei weiten nicht perfekten Wartburg 353. ;)


    Wer die Zeit hat und die Räumlichkeiten kann sicher mit selber restaurieren und dem Kauf einer günstigeren / schlechteren Grundbasis einiges sparen. Das steht außer Frage.


    Wir gehen beide mehr als Vollzeit arbeiten und haben nebenher noch ein Gewerbe. Von daher bleibt keine Zeit sich mit umfangreichen Instandsetzungen selbst zu befassen. Räumlichkeiten von mehr als 30 m2 kosten in Berlin 300 € im Monat, Garagen 120 - 150 €. Wenn man sowas überhaupt findet. KFZ über Monate auf dem Parkplatz unter freiem Himmel rekonstruieren wäre irgendwie Mist ? ??


    Schönes Wochenende Euch !! ??

  • Daraus entnehme ich das das Auto dann immer draußen steht. Dann ist ja der Rost so und so schon mit eingeplant.

  • Ich würde meinere bessere Hälfte fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat, wenn er mich fragt ob wir für > 500€ irgendwo hinfliegen um ein Auto anzuschauen/ kaufen.

    Dafür bekommst du 4-6 Anhänger 8)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Off Topic: Wann eröffnet ihr endlich euer Anhängermuseum???

    Aber meine Frau gibt gerne 500€ auch aus um sich viele Autos mit mir und den Kindern im Ausland (ist Österreich Ausland?!) anzuschauen.....



    PS: Ich würde mal über ein eigenes Häuschen im Berliner Speckgürtel nachdenken bei dem Hobby....

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Off Topic: Wann eröffnet ihr endlich euer Anhängermuseum???

    Wenn wir die passenden Räume gefunden haben.


    Die 95% der Anhänger stehen in der Garage. Es ist leider erschreckend wie schnell aus weiß braun wird, wenn es ungeschützt unter freiem Himmel steht....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Man muss halt Prioritäten setzen. Wenn man das Geld im Wellness Hotel lässt wirds für ein Dach überm Auto dann halt knapp.

    Für mich ist es schon Wellness genug wenn ich morgens in ein angenehm themperiertes Auto einsteigen und ich nicht noch dran rum kratzen muss.

  • Daraus entnehme ich das das Auto dann immer draußen steht. Dann ist ja der Rost so und so schon mit eingeplant.

    Ich kann Dich beruhigen ! Es steht alles in Eigentumsgaragen trocken weg geparkt. Wenn ich was an den Autos oder am Wohnwagen mache, gibt es noch einen sicheren Außenstellplatz mit viel gepflasterter Fläche, Strom und Licht.


    Schon erstaunlich, wer hier was vermutet auf Grund einer schriftlichen Darstellung.

  • Es gibt bei uns mittlerweile klimatisierte Parkhäuser nur für Oldtimer. ;) Das ist eine feine und sichere Sache seine Fahrzeuge wegzustellen.

  • Ich kann Dich beruhigen ! Es steht alles in Eigentumsgaragen trocken weg geparkt.

    Vermutlich nicht auf Eigentumsland.


    Das gute daran ist, dass in Ostbrandenburg keine Garagenkomplexe für Wohnraum abgerissen werden....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Es gibt bei uns mittlerweile klimatisierte Parkhäuser nur für Oldtimer. ;) Das ist eine feine und sichere Sache seine Fahrzeuge wegzustellen.

    was muss man denn für einen solchen Stellplatz berappen?

  • PS: Ich würde mal über ein eigenes Häuschen im Berliner Speckgürtel nachdenken bei dem Hobby....

    Auch das muss man sich leisten können. Die Preise explodieren hier formlich.


    So richtig verstehe ich auch nicht was manche von Frank wollen. Lasst ihn doch sein Geld verpulvern wie er lustig ist. Und wenn er sich 10 Schrottladas kauft ist es immernoch sein Bier.

  • Klar kann er sein Geld vernichten wie er will... Aber Berlin ist doch ein Schnäppchen im Imobilienbereich im Gegesatz zu Süddeutschland ;) da kostet selbst im weiten Speckgürtel schon ein kleines Häuschen Richtung 7 stellig

  • Das ist (noch) richtig, aber wir holen kräftig auf :D In meinem Ort sind die Bodenpreise für Bauland in den letzten 10 Jahren um etwa 600% gestiegen.

  • Ich bin seid 25 Jahren bei der Bahn und meine Frau war viele Jahre beim TÜV Rheinland. Sie hat die Woche auf eigenen Wunsch gewechselt zu BASF. Ich habe in Dresden studiert und wir beide waren in unserem Berufsleben keine Woche arbeitslos. ( ich bin mir bewusst das dass nicht selbstverständlich ist in unserer heutigen Zeit )


    Was ist nur los mit Euch ??? Muss man sich in dieser Gesellschaft für 3 Tage ordentliches Hotel, bissel Hobby und einen schuldenfreien Haushalt überall rechtfertigen ?


    Könnt ihr Euch nicht einfach mal mit jemandem freuen ???


    Wir erarbeiten uns dies kleine Glück jeden Tag !


    Der 2107 kommt heute um 15 Uhr ⏰ in Berlin an. Ich freue mich drauf. ??