... und Haltewinkel für die Batterie ...
Das Problem mit der Batteriehalterung kenne ich auch, die fehlt fast immer
... und Haltewinkel für die Batterie ...
Das Problem mit der Batteriehalterung kenne ich auch, die fehlt fast immer
dann 2 Lagen Brantho (deckt recht schlecht)
Ich habs mit dem Pinsel erst gut gestrichen und direkt danach mit der Rolle verteilt/nachgearbeitet. Schöne Optik und hat sehr gut gedeckt.
Was spricht gegen eine Schicht vernünftiger Haftgrund und eine Schicht vernünftiger Lack?
Wie lange will (oder soll) ich da pönen?
Gibt es auch in Dosen zum sprühen.
Die Katze hat einen typischen russischen Gesichtsausdruck
Heute wieder 2 h am Russen verbracht. Rückfahrscheinwerfer ging auf der Beifahrerseite nicht. War dann nur ein loser Kompaktstecker. 5 Halteschrauben der Heckleuchtenverkleidung innen fehlen. Es geht derzeit von einer Kleinigkeit zur nächsten für ein paar Cent. Man sammelt und bestellt erst wenn man bissel mehr zusammen hat. Batterie steht nun in einer neuen Gummiwanne und wird durch einen kompletten neuen Winkel gehalten. u.s.w. Tachobeleuchtung i.O.gebracht und ausgebrochenes Lüfrungsgitter zur Frontscheibe gewechselt.
Samstag geht das KFZ auf Trailer in eine Werkstatt zur Durchsicht. Mal sehen was der Meister noch findet.
Das sind ja Alles wirklich nur Kleinigkeiten. Man muss bei solchen Autos halt auch bedenken, dass sie schon bei der Produktion nicht gerade der Maßstab für hohe Qualität waren. Nach 30/40 oder mehr Jahren wurden sie sicher auch nicht besser.
Mein 2104 geht eventuell diesen Samstag auf die lange Reise, wenn der Transporter noch Platz neben meiner neuesten Entdeckung hat. Sonst muss ich halt auf den Lada doch noch ein bisschen länger warten.
Sapo !
Heute in die Werkstatt gebracht. Durchsicht und Vollabnahme werden gemacht. ? Mal kucken was der Meister noch findet. ??? ( Alter DDR Lada Schrauber und Fahrer )
Bei der gemeinsamen Begehung unterm Fahrzeug sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, aber nix, was sich nicht einfach in Ordnung bringen ließe.
Das wird
Die Aussage des Meisters war „jungfreudig“. Es kann angenommen werden, das die abgelesenen 51 tkm dieses erste Hand 2107 echt sind. Wir fanden eine verblompte Tachowelle vor. ( eventuell ein Behördenfahrzeug ). Den Hinweis bekam ich gestern aus der Ladaszene. Der Wagen ist völlig ungeschweißt. Flugrost nur sehr gering und wenn oberflächlich. Ein undichtes Differenzial, eine leicht undichte Wasserpumpe, pflegebedürftige Benzinleitung. 1 Tropfen hinten und vorne auf der Oberfläche des Trailers innerhalb 2 h. Stoßdämpfer, Auspuff und Federn werden getauscht um „Grund“ rein zu bringen. Altteile werden eingelagert. Sonst auf dem Zettel: nicht abschließbare Beifahrertür, 2 neue Gurte vorne (rollen nicht auf bzw. Rasten nicht ein), Hupe ohne Funktion, alle Türen, Kofferraumklappe & Motorhaube einstellen. Bremsflüssigkeit prüfen.
Benannte Punkte werden nun i.O.gebracht. Ich rechne Ende nächster Woche mit dem bestehen der Vollabnahme, so das ich das KFZ zulassen kann.
Jungfräulich heisst das !
Wobei bei manchen Jungfrauen auch eine gewisse Freudigkeit vorkommen soll.
Ok ! lässt sich nicht mehr korrigieren.
Im Moment ist Uwe Tauz fleißig am tauschen sämtlicher Komponenten. Auspuff, Stoßdämpfer, Vogtland Federn. Tüv Termin wird nun nächste Woche sein. Bei der Bremse müssen wir nochmal ran. Das KFZ bremst, aber es könnte besser sein trotz BKV. Trommeln hinten - Scheiben / Klötzer vorne sind neu. Uwe vermutet den Fehler hinten.
Der Wagen hat zu lange gestanden und laut des Meisters Ansage, muss das Auto mal auf der Bahn zügig gefahren werden.
Das bekommen wir hin.
Es geht voran. Differenzial wurde noch mit abgedichtet. Spurplatten müssen verbaut werden. Wahrscheinlich 20 mm pro Rad. Morgen früh beraten wir am Auto in der Werkstatt welche Breite wir brauchen.
Hab heute Lochkreisadapter bestellt 20mm pro Rad für Hinter - Vorderachse. 4 x 98 auf 4 x 100. Wegen der ET der Mattig Felgen war vorne zur Feder zu wenig Platz.
Warum die Bremse nur mäßig zupackte, sieht man auf dem Bildern der Hinterachse.
Differenzial ist nun neu abgedichtet.
Mittwoch soll es zum Tüv gehen.
Stell doch mal die Nachfolgekosten bitte dar, die dir entstanden sind für die Herstellung der TüV-Fähigkeit und Verkehrssicherheit.....
Bisher ca. 120 € sämtliches Kleinzeug Scheibenwischerarme, Wischerblätter, Schalter, Gummiwanne für Batterie + Halter. Andere Gummiwaren, Griff über der Tür u.s.w..
Kompletter Auspuff 51 €
Mattig Felgen ( 230 € ) + Strahlen - Pulvern ( 150 € ) mit neuen 205er 60 R14 Reifen ( 230 € ) mit Lochkreisadapter 4x98 - 4x100 ( 340 € ) Radschrauben ( 16 € ) zähle ich nicht mit. Genau so Vogdland Fahrwerk ( Geburtstaggeschenk ) da all das optische Sachen sind, die nicht Tüv relevant wären. Satz neuer Stoßdämpfer waren beim ersten Polen Lada umsonst mit dabei. Neuer Schwarzer Grill ( 17 € ) alles nur Feintuning fürs Auge. Momo Nabe ( 60 € ) + Lenkrad ( 40 € )
Werkstatt Lohn noch nicht bekannt.
Das ist der Stand der Dinge ! Vieles ist in den letzten 2 Jahren gekauft und vorbereitet wurden. Hat sich also kostenmässig über eine gewisse Zeit verteilt.
Ausgebaute Stoßdämpfer und Federn waren nicht defekt. Gleiches trifft für den Auspuff zu. Alles gebraucht und vom Alter unbekannt. Ich denke alles noch Erstbestückung vom Werk. Stoßdämpfer & Federn werden eingelagert.
Ich wollte das alles neu haben um „Grund“ in die Technik zu bringen. Motor Revision steht auch auf dem Zettel.
Hallo Zusammen.
Also ich finde es wenig sinnvoll intakte Bauteile zu erneuern um diese dann einzulagern um „Grund“ reinzubringen. Heute ist auch sehr häufig zu beobachten, dass sogenannte Neuteile von zweifelhafter Qualität sind und es im Zweifel besser ist intakte Originalteile zu verwenden.
Ansonsten, schönes Auto.