Autoradio München im Intershop?

• Hey Leute,

viele kennen sicher dieses Autoradio München, welches viele in ihrem Trabi verbaut haben. Hat UKW, nen Kassettendeck, nen Mono/Stereo Schalter und passt perfekt in den original Radioschacht im Trabi. Ein perfektes Radio. Jetzt hab ich gelesen, die Teile gabs im Intershop zu kaufen? Kann dazu jemand was sagen?
    Ich dachte immer die wären erst nach der Wende verbaut wurden.

• Ich nehme an, du meinst dieses hier?

Ich habe diese Ausführung von den Marken "Waltham", "Gelhard" und "Audiostar" nur ohne den Schriftzug "München" und die Beschriftung teilw. in grün. Alle mal aus Trabant und Wartburg ausgebaut - meiner Erinnerung nach passen sie wirklich ohne Nachbearbeitung in die originale Aussparung und die Einbautiefe ist auch kein Problem. Es muss hier ggf. die Blende modifiziert werden, aber die war auch bei jedem Exemplar anders.
    Ich habe die Radios immer nur aus- und dann aber nie wieder eingebaut.

Ob es die Radios im Intershop gab, kann ich nicht sagen, aber es gab sie zumindest zur Wendezeit. ;)

Suche:

- Felgen mit Prägung 11/65 und 12/65

- 6V Horn 8416.2/3 mit Prägung "FER" oder "IKA" von 11/65, 12/65 oder 1/66 bzw. 65 oder 66

- 2-teilige Auspuffanlage

- Kühlluftgehäuse alte Ausführung mit seitlichem Abgang

- Mittelteil vorn und hinten für 3-teilige Chromstoßstange (neu oder sehr guter Zustand)

- Bouclé-Teppich 2-teilig, Zustand egal

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von toppimoppi ()

• Die lagen vor der Wende in den A&V s rum. Kamen da so ca 850 Mark. Intershop weiß ich nicht.

• Ah interessant, also ist es schon ein zeitgenössisches Radio quasi^^
    Ich glaub ich muss mir so eins kaufen