Ehrentage, Jubiläen und historische Ereignisse

  • Erstzulassung 01.07. deutet oft ein früher mal durchgeführtes Vollgutachten ohne Papiere hin. Wenn dabei nur das Baujahr bekannt ist wird in der Regel der 01.07. als Erstzulassungstag festgelegt, auch wenn das Auto erst danach gebaut worden ist.


    01.07.1990 war ein Sonntag, da war die Zulassung relativ sicher geschlossen 😉

  • Hallo Tim. Er ist BJ 05/90 und hat die Fahrgestellnr. 2907999. Er steht auch im Trabant Register.

  • Nur mal der Vollständigkeit halber: 13. August vor 59 Jahren

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ist zu erwarten... es sei denn, die derzeitige "Situation" zieht noch weitere Kreise und sich in die Länge.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hat er's nun endlich geschafft. Hoch lebe der Jubilar!

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Da schließe ich mich gerne an! :)

    Alles Gute und Gesundheit für den alten Haudegen! :HBirthday:


    P.S.: Ich hatte ja im Stillen darauf gehofft, als Erster gratulieren zu dürfen - aber das ließ sich Deluxe natürlich nicht nehmen (ist bestimmt extra 'n paar Minuten früher aufgestanden :grinser::zwinkerer:)

  • Gab sogar im ZDF Moma einen Beitrag. Im Guinessbuch steht er auch - als ältester noch praktizierender Schauspieler! Alles Gute!

  • Ich wünsche ihm auch alles Gute. Besonders und gerade auch weil ich ihn persönlich kenne.


    Ich habe auch noch viele Archivbilder mit ihm, da Opa ihn früher sehr oft für die FF-Dabei abgelichtet hat.


    Mach weitet so Herbert :thumbup:

  • Oha.... Kuck an....

  • Meinen Herzlichen Glückwunsch zum Neunzigsten.

    Gustav Adolf "Täve" Schur.

    Auch wenn er staatlich ausgeschlachtet wurde, sind wir doch alle stolz auf ihn. Er war und ist vielen ein Vorbild.