Zierleisten Trabant P 50

  • Hallo, ich bin gerade am Aufbau eines Trabant P 50 Baujahr 1960, da das Fahrzeug etwas verbastelt war und ich eine gewisse optik wiederherstellen möchte bin ich seit langer Zeit schon auf der Suche nach den gebogenen Zierleisten des P 50/P60 an den Seiten des Fahrzeugs also vom Kotflügel bis zum Heck über die Türen. Sollte jemand noch die Leisten übrig haben und nich mehr benöten dann wäre es schön wenn ihr mir sie auf diesem Wge anbieten könntet, ich bin schon leicht am verzweifeln wo ich sie noch herbekommen könnte.


    Mfg Thomas

  • Komplett, 2 mal gesehen im netz die Letzten 8 Jahre 1 habe ich da von für meinen sind sehr teuer
    da löhnt Fast einen kompletten 500er mit Leisten , zu kaufen


    Auf der OMMMA war ein stand die sich neu anfertigen eventuell hat da einer ne Nummer für dich ist sicher billiger als leisten Original Leisten

  • Hallo an alle, danke für die vielen antworten, ich weiß das dies eine echte rarität ist, leider waren eben bei mir die falschen Leisten dran und ich wollte es schon wieder ändern, was heißt denn die Aussage sind noch nicht fertig, kann ich da hoffnung haben das welche im entstehen sind, würde mich echt freuen wenn das klappen würde, Karosserie nimmt langsam wieder die Gestalt einens kompletten Fahrzeugs an nun ist es dann mal irgendwann an der Lackierzeit und dafür bräuchte ich dann nur noch die Zeirleisten.


    Mfg Thomas

  • Der Gabor aus Ungarn fertigt div. teile für Wartburg und Trabant nach , die Leisten sind in vorbereitung ;) immer mal nach fragen.
    http://www.wartburg.eu/

  • Hallo, ja mit ihm hatte ich schon kontakt, er wollte erst bis ende Dezember welche ferigen, dann bis ende Januar und jetzt meint er irgendwann im Aprill wäre vermutlich soweit, na mal sehen hab schon nach komplett fahrzeugen geschaut, ist aber momentan nichts mit den Zierleisten am Markt, momentan hätte ich ja platz in der Garage für einen zweiten.

  • OK, das werde ich auf jeden fall in seiner Preisliste stehen sie schon drin und ab Aprill verfügbar, das wäre ja eine absolut super sache, da sie auch noch echt bezahlbar wären und das aufpolieren der alten Leisten würde auch noch wegfallen :) na mal sehen ob dies was wird, ich suche sicherheitshalber trotzdem weiter.


    vielen dank erstmal Thomas

  • Ich weiß schon, warum Ich mich niemals an so ein Projekt rantrauen würde. Wenn ich das lese, wird mir echt mulmig.
    Und ich bekomme schon die Krise, wenn ich ein paar Monate lang nicht das richtige Teil bekomme.
    Das sind ja ganz andere Dimensionen. Respekt, wer die Geduld hat. Eine gute Basis ist eben wortwörtlich Gold wert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von obtampon ()

  • Momentan die einzige Quelle am Horizont! Bleib dran. Es gibt Leute die suchen Jahre nach diesen Leisten... ;-)

    Bin bald soweit mit den Leisten aus dem originalen Vollmaterial. Ich denke ich werde sie in Anklam das erste mal mithaben!

  • Hallo nochmal,


    leider gibt es immer noch keine geschwungenen Zierleisten für den P 50 bin leider noch nicht fündig geworden, da meine Lackierung dann mal irgendwann ansteht, brauch ich sie immer noch, also sollte jemanden noch etwas einfallen wo ich sie her bekomme oder noch welche rum liegen haben , dann bitte unbedingt bei mir melden.


    Mfg Thomas

  • Hallo, ja habs gefunden, werde dann mal ein set bestellen dann hat die suche endlich ein schönes ende gefunden und ich muss nicht mal polieren ich glückspilz.

    vielen dank für die lieben Antworten.

  • Nun ja, jeder wie er es mag. Da lob ich mir nen stino Standard... 😁

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: