Neuaufbau/Umbau Trabant P50 mit Wartburgmotor

  • Hallo,da ich gerade einen Umbau/Neuaufbau tätige benötige ich ein wenig Hilfe :)
    Und zwar ich konnte letztes Jahr einen P50 als Limousine ergattern (Scheunenfund und von der Karosse eine totale Schabracke) nun ist er soweit fertig mit schweißen und anpassen das er bald zum lacken geht.Nun meine erste Frage die ich hätte,welche Zierleisten gab es und wie sind sie festgemacht ? Der P50 ist eine/1 und ist Baujahr 1961 seitliche Zierleisten hat er nicht und die obersten die drauf waren scheinen vom 601 zu sein,gab es auch welche die hinten unter der Heckscheibe keine hatten?(die rundgebogene).Weitere Fragen folgen :)
    Danke schonmal Bud

  • Mein P 50/1 hat keine Zierleiste unter dem Heckfenster. Soll wohl im Baujahr 1960 so gewesen sein. Davor und danach gab es die Leisten aber. Die Regenleiste vom Dach hört auch etwas weiter oben auf.
    Die seitlichen Zierleisten hatten nicht alle Trabant. Es war eine Sonderausstattung. Oben auf den Kotflügeln sind die Leisten aber immer drauf, außer bei den ganz, ganz frühen Modellen.
    Gruß
    Horsti

  • 1961 gab es Limos mit gebogener Zierleiste unter der Heckscheibe und auch welche ohne.
    Anstelle der gebogenen Zierleiste waren seitlich unter den Seitenfenstern nur Stummel.


    Ist bei Trabant-Original.de gut zu sehen !

  • Hallo,super ich danke euch! Jetzt weis ich erstmal was dran gehört :) Bilder folgen auch bald wenn ich ihn bei mir habe.

  • Hallo,die Zierleisten auf den Kotflügelpappen ist das diese 12mm Nagelleiste die es noch bei diversen Händlern gibt? Da bei mir 601er drauf waren hab ich keine Ahnung wie die originalen festgemacht wurden.