Bitte eintragen ins Register !

  • Womit die Leute reich werden wollen, ööhmm....
    Oder betrifft das einen Markt, dessen Interessen über das bloße Sammeln hinausgehen?


    Dann biete ich meinen Kfz-Brief mit Kfz-Schein, und lege noch eine FIN (Metallplättchen zum Einschweißen) UND eine echte Umweltplakette (weil schadstoffarm E) drauf.
    Wer bietet mehr als 100? Komm ich dann auch ins Register? Und wenn ja, in welches? :/



    Für den mitlesenden Anwalt bzw. die Polizei: Das ist nur ein Bluff, reine Provokation und ich würde das niemals tun.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauberin ()

  • Hallo,


    ich gebe hiermit bekannt, das 601er Trabant-Register.de entweder abzugeben oder zum Jahresende komplett aufzugeben und in diesem Zuge DSGVO konform zu vernichten.


    Warum?

    Zeit. Ich werde nicht jünger und hab noch andere Hobbys die mittlerweile nach mehr Zeit verlangen. Somit habe ich nicht mehr die Zeit, die dieses Projekt verdient hat, es vernünftig weiter zu führen. Habe ich schon länger nicht und Besserung ist nicht in Sicht von daher ist jetzt dann auch gut.


    Warum jetzt?

    Weil wir derzeit alle Projekte auf einen neuen Server ziehen und dabei verschlanken wollen.


    Wie kann es weiter gehen?

    Entweder, es findet sich jemand, der bereit ist das Projekt zu übernehmen und noch Platz hat auf seinem Webspace oder Server (1-1,5 GB Plattenplatz sollten reichen) hat oder ich stell es Ende 2018 ein, nehme es vom Netz und vernichte DSGVO konform alle Daten.


    Interessenten können sich bis 15.12.2018 bei mir melden und Details dann ggf. auch per PN erörtern. Und eines gleich vorweg, ich gebe es nur an Leute, die mir und der Szene bereits bekannt sind. Also nicht an Hinz oder Kunz aus China oder der Türkei oder was weiß ich. ;)


    Ich danke hiermit auch allen Unterstützern und hoffe das aus diesem Kreise sich jemand finden wird.

    Grüße, Joachim W.

  • Ich wäre für vernichten. Aus eigennützigen Gründen, denn dann ist garantiert nicht mehr nachvollziehbar, wenn FIN-Nummern "umziehen" und sich ein ganz anderes Zuhause suchen :S

    So ein Registereintrag kann auch seine Nahteile haben, zumindest wenn man illegal und kriminell unterwegs ist:evil:

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Bist du mit deinem Trabi dort registriert?

    Ich habe einige eingetragen, auch solche deren Identität mal ohne Fahrzeug im Netz gehandelt wurde. Das hilft dann eher etwas gegen Kriminalität.

    Insgesamt sehr schade, hoffentlich findet sich jemand...

  • Schade, das wohl wieder ein Stück Trabant gehen muß ;(


    Wenn Ich Ahnung von der Sache hätte, aber habe Ich nicht.


    Joachim Ich hoffe, das du einen Nachfolger findest für das Projekt.

  • Ich hatte meine Alte mal in ein Register eingetragen. Ich find sie aber nicht mehr wieder. Gut so. Die Urne mit den Überresten ist nämlich nicht mehr in meinen Händen. Vielleicht spendiert ihr ja der IFA-Buddha ne Wiedergeburt in einem fremden Körper.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Ich hatte meine Alte mal in ein Register eingetragen. Ich find sie aber nicht mehr wieder.

    Das hab ich ganz früher auch mal gemacht - kam aber nicht gut an und mir ging es dann später auch so, wie dir, als sie davon erfahren hat.

  • Hallo,


    zur Schrauberin - no comment. :rolleyes: Nur soviel - vielleicht mal etwas weniger Zucker und TV die nächste Zeit. ;)



    Zu den anderen - ich muss irgendwann den bestehenden Server kündigen, um nicht 2 Server parallel zu haben. Den Umzug wollte ich mir ersparen, da wie gesagt viel zu wenig Zeit dafür.

    Wenn sich bis zum Stichtag keiner findet, wird es solange es noch den alten Server gibt, dort auch zu finden sein wie gewohnt. Und findet sich keiner, könnt ich es auch vorübergehend daheim auf einem Stick sicher weggeschlossen verwahren. Auf den neuen Server wollt ichs allerdings wirklich nicht erst noch umziehen.

    Falls wer vor den Kosten Angst hat... so teuer ist das wirklich nicht.
    Eine Domain mit dem nötigen Webspace wäre z.B. bei Strato schon für nur 4 Euro im Monat zu haben: "Hosting Starter" würde vollends reichen um das Register weiter laufen zu lassen. Ich würde natürlich auch ggf. noch helfen das Projekt am neuen Platz ans laufen zu bekommen, wenn das gewünscht wäre. Aber danach möchte ich mich da raus ziehen.


    https://www.strato.de/hosting/

    Ich will auch nichts dafür haben, ich will nur nicht an eine Luftpumpe übergeben oder an sonst wen zwielichtiges.

  • Hi Joachim


    Also ich hätte die Möglichkeit dazu, hab einen Server wo im Moment auch meine Seite drauf läuft. Kapazität hat er genug, Speicher/Traffic beides unbegrenzt, ist ein etwas potenter Server und hält auch paar größere Zugriff zahlen aus :)

    Domain Umzug ist ja auch kein Problem.


    Da läuft auch/schon ein Backup der Seite trabantserie.de drauf. (http://www.trabantportal.de/trabantseriede/)


    Rest gerne PM.

  • Hallo,


    zur Schrauberin - no comment. :rolleyes: Nur soviel - vielleicht mal etwas weniger Zucker und TV die nächste Zeit.

    @toppimoppi und 3 andere haben Humor. Ich verweigere mich dem TV-Glotzen seit 1995. Neuerdings kaufe mir immer eine Tüte Umme-Ecke-Denken zuckerfei beim Konsum gegenüber. Hilft dir vielleicht auch.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrauberin ()

  • Meine Güte wenn du zu dem Thema nichts konkretes Beisteuern kannst und nur blöde unlustige Sprüche klopfen kannst, halt dich vom Thema fern.


    Manche müssen sich echt immer profilieren.

  • Hey hey immer ruhig mit den jungen Pferden Männers. Wir wollen doch alle freundlich bleiben:)

  • Ich wäre für vernichten. Aus eigennützigen Gründen, denn dann ist garantiert nicht mehr nachvollziehbar, wenn FIN-Nummern "umziehen" und sich ein ganz anderes Zuhause suchen :S

    So ein Registereintrag kann auch seine Nahteile haben, zumindest wenn man illegal und kriminell unterwegs ist:evil:

    Die Schrauberin ist kriminell, denn sie hat Tattoos.

    #weilreineHautreinhaut


    Gut wenn man Sarkasmus erkennen kann.


    In jedem Fall wäre es schön, wenn das Projekt kein Ende findet.


    Ich habe weder Webspace, noch Zeit um an meinem Projekt weiter zu kommen und von Webseiten habe ich erst recht Kai ne Ahnung:D.


    Viele Grüße

    Kai

  • Was mich davon abhält ist die DSGVO, das Copyright (welches bei bestimmten Bildern kommen KÖNNTE auch wenn die Chance bei Nullkommanullirgendwas liegt) und was da noch so alles in Zukunft kommen könnte.


    Wäre wirklich schön wenn das Projekt ein neues schönes Zuhause bekommt.

  • Die Bilder haben doch die Leute welche ihre Fahrzeuge eingetragen haben, selber hochgeladen. Zu dem Zweck, zu dem sie auch weiterhin verwendet werden.

    Oder verstehe ich das falsch?