277 ist mein Beitrag.
du meinst 280.
hab ich dann deine Ironie oder die Aufklärung übersehen? 31PS bei 126km/h schalten? *amKopfkratz*
277 ist mein Beitrag.
du meinst 280.
hab ich dann deine Ironie oder die Aufklärung übersehen? 31PS bei 126km/h schalten? *amKopfkratz*
Sieh' dir nochmal selbst das Diagramm an, dann klärt sich das.
126,6 km/h ist die Geschwindigkeit im 5., wenn der Motor 4300 /min drehen würde. Also die Geschwindigkeit, bei der die Schaltdrehzahl im 5. anliegt.
Das ist dann ein "4+E" Getriebe.
Morgen! Natürlich gibt es nadelgelagerte Wellen. Wer mit 5 mm Wandstärke leben will und kann Bitteschön.Ich hab schon zerbrochene in der Hand gehabt.Die Aktuellen haben 3mm Walzen drunter. Ich arbeite gerade an einer2mm Variante.Geduld
Geduld , Da muss aber die Welle neu , kostet ja wieder.
Ist die Nadellagerung noch experimentell oder werden damit auch standfeste Getriebe gebaut?
Das finde ich fast interessanter als die Abstufung selbst.
Wie läuft das? Kommt da die Zwischenwelle + Gangräder neu? Oder könnten die Gangräder auch "nur" abgeändert werden?
Muss die Zwischenwelle auch mal neu hergestellt werden bei anderen Getriebeabstufungen ohne Nadellagerung?
Und noch eine Frage zur Antriebswelle. 1.&2. sind nicht demontierbar oder? Nur 3.&4. Das heißt, wenn man den ersten neu haben möchte, muss die Welle neu und vom Aufwand macht es keinen Unterschied, ob der 2. wie Serie oder neu kommt!?
Ich würde ein 5Gang verkaufen. 1)4,08, 2)2,55, 3)1,78, 4)1,37, 5)1,10, Diff3,52
außer der erste sehr gut abgestuft.
Der erste ist Serie!
Tropi! Das ist genau was Ihr Crouser sucht! Ernst gemeint !
ja und is da nadelgelagerte Welle drin? Verlustleistung soll bei viel Geld schon geringer werden wenn ich Geld inne Hand nehme.
Sind alle 5Gänge und der RWG nadelgelagert! Ist ein KH-Getriebe.
ist ne gute Abstimmung. die 1 ist zwar tendenziell noch etwas kurz, aber fast 110 bei Mmax und 140 bei Dmax....... sehr gute Abstimmung um komfortabel zu reisen, aber dennoch eine gute Beschleunigung zu gewährleisten.
Das ist die ganz normale 5 Gang Abstimmung mit Serien1 und Serien4 +längeres Diff.
Man kann sich dort auch ne andere 1 nach kaufen weil die leicht zu tauschen geht. Das wäre auch sinnvoll da die Serien 1 bei dieser Bauweise nicht die haltbarste ist.
@'Yves
Ich weiß zwar nicht warum, aber auf meinem Rechner ist Beitrag 277 von mir.
@'Yves
Ich weiß zwar nicht warum, aber auf meinem Rechner ist Beitrag 277 von mir.
Das hängt mit der Foren-Software zusammen und damit das hier Beiträge deaktiviert worden sind.
Wenn man sich ausloggt, dann ist Beitrag 277 von ML RC. Ist man eingeloggt wie Yves (Moderatorstatus) zählen bei ihm alle Beiträge auch die Deaktivierten. Ist man als "Normuser" eingeloggt, dann sieht man alle Beiträge außer den Deaktivierten und so zählt es dann auch ohne. Mit der einen Ausnahme, das man Beiträge die von einem selbst sind auch noch sehen kann wenn sie deaktiviert sind und diese dann mitzählen.
Von daher ist es in diesem Fall, wenn Beiträge mal deaktiviert werden mußten (daran seit ihr ja schuld ) , besser man zitiert den Beitrag als ihn nur mit Nr. zu benennen.
heilige Scheiße.
Ja sorry ich kann das leider nicht ändern. Ich kann höchsten mal versuchen die Beiträge zu löschen statt sie zu deaktivieren und dann mal sehen was der Beitragszähler macht.
Aber wenn in Zukunft das ständige Gezicke wie im Mädchenpensionat weg bleibt, braucht keiner was zu deaktivieren und man kann die Beiträge einfach so mit dem Zähler benennen.
ABer ob wir das mal schaffen......
edit: dieser Beitrag wird mir als Nr. 297 angezeigt und bei dir Frank?
uffn Handy hab ich gor keine Nummern.
edit: dieser Beitrag wird mir als Nr. 297 angezeigt und bei dir Frank?
bei mir 293
Die Serien 4 ist doch 1,03 oder? Bei dem 5G ist die aber 1,37!
Frank meint: Serien 4Gang Getriebe letzter Gang ist 1,103, 5Gang GeLetzter Gang ist ebenfals 1,103.
1.03 war Serie im alten Getriebe mit dem 4.33 Diff. (Der bekannte lange 4.)