Getriebe Diskussionen(Abstimmung 4G/5G Kosten)

  • 277 ist mein Beitrag. ;)
    du meinst 280.


    hab ich dann deine Ironie oder die Aufklärung übersehen? 31PS bei 126km/h schalten? *amKopfkratz*


    :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Sieh' dir nochmal selbst das Diagramm an, dann klärt sich das.
    126,6 km/h ist die Geschwindigkeit im 5., wenn der Motor 4300 /min drehen würde. Also die Geschwindigkeit, bei der die Schaltdrehzahl im 5. anliegt.
    Das ist dann ein "4+E" Getriebe.



    Morgen! Natürlich gibt es nadelgelagerte Wellen. Wer mit 5 mm Wandstärke leben will und kann Bitteschön.Ich hab schon zerbrochene in der Hand gehabt.Die Aktuellen haben 3mm Walzen drunter. Ich arbeite gerade an einer2mm Variante.Geduld
    Geduld , Da muss aber die Welle neu , kostet ja wieder.


    Ist die Nadellagerung noch experimentell oder werden damit auch standfeste Getriebe gebaut?
    Das finde ich fast interessanter als die Abstufung selbst.
    Wie läuft das? Kommt da die Zwischenwelle + Gangräder neu? Oder könnten die Gangräder auch "nur" abgeändert werden?
    Muss die Zwischenwelle auch mal neu hergestellt werden bei anderen Getriebeabstufungen ohne Nadellagerung?



    Und noch eine Frage zur Antriebswelle. 1.&2. sind nicht demontierbar oder? Nur 3.&4. Das heißt, wenn man den ersten neu haben möchte, muss die Welle neu und vom Aufwand macht es keinen Unterschied, ob der 2. wie Serie oder neu kommt!?

  • ist ne gute Abstimmung. die 1 ist zwar tendenziell noch etwas kurz, aber fast 110 bei Mmax und 140 bei Dmax....... sehr gute Abstimmung um komfortabel zu reisen, aber dennoch eine gute Beschleunigung zu gewährleisten.

  • Das ist die ganz normale 5 Gang Abstimmung mit Serien1 und Serien4 +längeres Diff.
    Man kann sich dort auch ne andere 1 nach kaufen weil die leicht zu tauschen geht. Das wäre auch sinnvoll da die Serien 1 bei dieser Bauweise nicht die haltbarste ist.



    @'Yves
    Ich weiß zwar nicht warum, aber auf meinem Rechner ist Beitrag 277 von mir.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • @'Yves
    Ich weiß zwar nicht warum, aber auf meinem Rechner ist Beitrag 277 von mir.

    Das hängt mit der Foren-Software zusammen und damit das hier Beiträge deaktiviert worden sind.
    Wenn man sich ausloggt, dann ist Beitrag 277 von ML RC. Ist man eingeloggt wie Yves (Moderatorstatus) zählen bei ihm alle Beiträge auch die Deaktivierten. Ist man als "Normuser" eingeloggt, dann sieht man alle Beiträge außer den Deaktivierten und so zählt es dann auch ohne. Mit der einen Ausnahme, das man Beiträge die von einem selbst sind auch noch sehen kann wenn sie deaktiviert sind und diese dann mitzählen.


    Von daher ist es in diesem Fall, wenn Beiträge mal deaktiviert werden mußten (daran seit ihr ja schuld :D ) , besser man zitiert den Beitrag als ihn nur mit Nr. zu benennen.

  • heilige Scheiße.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ja sorry ^^ ich kann das leider nicht ändern. Ich kann höchsten mal versuchen die Beiträge zu löschen statt sie zu deaktivieren und dann mal sehen was der Beitragszähler macht.


    Aber wenn in Zukunft das ständige Gezicke wie im Mädchenpensionat weg bleibt, braucht keiner was zu deaktivieren und man kann die Beiträge einfach so mit dem Zähler benennen. :thumbup:
    ABer ob wir das mal schaffen...... X/


    edit: dieser Beitrag wird mir als Nr. 297 angezeigt und bei dir Frank?

  • uffn Handy hab ich gor keine Nummern.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage


  • edit: dieser Beitrag wird mir als Nr. 297 angezeigt und bei dir Frank?

    bei mir 293 ;)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Frank meint: Serien 4Gang Getriebe letzter Gang ist 1,103, 5Gang GeLetzter Gang ist ebenfals 1,103.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008