Vorstellung aus die NL

  • Hallo leute,


    Ich mochte mich kurz vorstellen,
    Ich bin die Michael aus die Niederlande und besitze seit 12 jahre ein '89 Trabant 601.
    Ich fahre das fahrzeug nur wenn en trocken ist (fruhling und sommer) und im winter oder mit regen steht er in der garage.


    Viele grusse aus die NL,


    Michael.


    PS:Entschuldigen sie mir bitte fur meine schlechtes Deutsch,ich kann es gut lesen,sprechen und verstehen aber schreiben da fehlt ja etwas.... :S

  • Herzlich Willkommen!


    Mach Dir keinen Kopf. Das mit gut deutsch schreiben, bekommen auch manche Deutsche nicht hin. ;):D;)

  • Danke!
    Es ist ein 89er und 12 jahre zuruck auf Ebay gekauft in die nahe von Hopsten (Osnabruck).
    Die preis war damals witzig.... :thumbup:

  • Richtig,dass bin ich.... :D
    Danke fur das willkommen hier....


    Dass Deutsche forum wie hier besitzt mehr info.
    Dass NL forum ist etwas kleiner,deswegen.

  • Ich hake mal ein, bin hier ja noch nicht an die 10 Beiträge.

    Bin auch ein Niederländer, nur nicht aus dem niederen Teil...


    In 1993 wurde Thijs, ein 601K, mein erstes Auto. Ich konnte damals gerade noch einen Hammer von einem Säge unterscheiden, habe glücklicherweise seitdem einiges dazu gelernt. Die Flotte hat sich 'ne Weile auf acht Stück ausgedehnt (die wurden einem damals so ungefähr nachgeworfen), was sich im Endeffekt für einen Amsterdamer Innenstadtbewohner als ziemlich unpraktisch heraus stellte. Mittlerweile wohne ich wieder in meinem Heimatdorf mit übersichtlichen zwei Kombis.


  • Du hast bei mir und Oliver zeitweilig gesessen. 600 Kombi und Ich glaube mit meiner blauen Limo mit HP 401 . Bin mir nicht mehr ganz sicher wärst Du nicht auch schön mal mit Trabi Paul bei mir zu Hause Abends in der Trabibar ?

  • Das zeitweilige Sitzen war wohl im vorletzten Jahr. In deiner Bar war ich noch nicht. Ich muß mir dieses Recht wohl erst verdienen, vielleicht damit, daß ich euch damals diese Journalistin vom Leib gehalten habe... ;)


    Kann mich noch erinnern dass ich um deinen weißen 600K herum gelaufen bin und bei mir gedacht habe, 'so könnte mein Teil auch noch mal werden'... hat irgendwie schon was ausgelöst, denn mittlerweile ist meinen 600er nach 18 Jahren Scheunenschlaf endlich mal wieder gut getüvt. Sieht man aber nur von unten...

  • Ich würde sagen das ist nur die Kameraperspektive im Verbindung mit dem Chrom. Das täuscht..........

  • Aufmerksam! Vor etwa 13 Jahren hat beim Rückwärtsfahren jemand die Länge ihres Fahrzeugs unterschätzt und ist somit bei meinem geparkten Kombi rechts hinten reingefahren.

    Die Lippe oben an der Chromkappe wurde dabei abgebrochen und jetzt sind zwei Verschiedene montiert. Das hat damals wohl sein Grund gehabt und erstmals zur Not so funktioniert. Ich konnte mal im ET-Lager nachsehen ob ich noch ein anständigen Ersatz für die Linke finde.

    Anderseits ist es schon symbolisch, weil bei mir so vieles schief geht. :S