Dringend! unterschiedliche Zylinder fahren?

  • Hallo zusammen, brauche eure dringende Antwort. Kann man notsituationsmäßig unterschiedliche Zylinder+Kolben Kombinationen fahren? Ein Trabi Pilot liegt in Frankreich fest, dem ist der Zylinderfuß gebrochen. die Leute da wollen Kleben ich hatte das aber für nicht haltbar. Ich würde einen anderen gebrauchten Zylinder und Kolben senden.
    Kann er damit fahren und wenn ja übersteht das der Motor? Hält so was die KW paar 1000km aus?

  • Schön ist es nicht, aber ich hab rund 80tkm einen Motor mit ungleichen Kolben gefahren. Davon war nix zu merken.


    LG

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Kann sein, dass er beim Beschleunigen etwas einseitig zieht ;-)


    BTW: www.eurotrabi.com, kann da keiner in der Nähe helfen? Habe da mal was ins Forum geschrieben.


    Edited once, last by phi ().

  • Das Nadellager gehört weder zum Kolben, noch zum Kolbenbolzen. Es gehört zum Pleuel, also zur Kurbelwelwelle.
    Und zum Thema: es ist zwar nicht nach Bilderbuch, aber meine Empfehlung, es so zu verwenden, wenn Du ihm einen Kolben schickst, der für Nadellager gedacht ist.

    Edited once, last by V603 ().

  • Wenn ich sage, das Nadellager vom alten Kolben, dann versteht sich das von selbst, dass es zur verbauten Welle gehört?

  • Von der Logik her: Ja.


    (Falls du eine Antwort erwartest, weil dein Aussagesatz mit einem Fragezeichen endet). ;):D


    PS: Natürlich habe ich erkannt, dass dies ursprünglich eine rhetorische Frage werden sollte, ist mir selbst auch schon so passiert;-)