Krümmerbau aus Edelstahl

  • Oh Mann nicht schon wieder das rummgeplärre von der alteingesessenen Trabanttuning Fraktion. Nervig. Das Forum ist diesbezüglich echt fürn Arsch. Wars schon immer und wirds auch bleiben.
    Ich bau euch auch nen 100Ps Motor. Der muss nur einmal kurz :)

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Du kannst doch nicht mal 45Tüftel.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ne is mir zu heftig die leistung weiste.


    Im Forum laufen zu viele Egoaffen rum die meinen sich hier im Netzt profilieren zu müssen. Hab ich keinen Bock mehr drauf. Und trotzdem widerholt sich das Affentheater jeden Monat. Das ist doch mittlerweile sowas von ausgelutscht.
    Mir tuts da um die Threads leid oder auch um interessante Sichtweisen welche sofort im Keim erstickt werden.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Macht doch nen anderen Fred auf.



    Egoaffen??
    Geht's noch?
    Weisst du was FG an Zeit investiert?
    Ich hab nich so den Plan davon aber ich fahr wegen ner blöden Zeichnung 600 km meinst die rück ich dann an 0815 raus?
    Genauso musst das bei FG sehen.


    Ich sag mal nur Steuerzeiten Wabant wer wollte sein Ding machrn und hat nachher die Steuerzeit als seine Idee verkauft?
    Das auftreten is schon peinlich sowas hab selbst ich mit meiner grossen Klappe noch nich geschafft.
    Was andere Tuner in 30 Jahren nicht geschafft haben is natürlich für euch einfach.
    wäre da nich der Einlass mit einem Vergaser usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • macht keinen Sinn und bietet keinen Mehrwert. Für niemanden. weiste selber. Letzte 2 Seiten Besenwagen wie sonst auch und gut ist.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • reg dich nicht auf Mike, die sind nur neidisch weil sie es nicht hin bekommen.
    Selbst mein schlechter Lehrling in Zwickau baut bessere Motoren als Tüftel.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • wenn wir über 300ps literleistung sprechen würden währe das schon komisch, aber wir sprechen hier von 150ps literleistung! Das hat jeder wurstige rollerhobel! Und aus verlässlichen Quellen weis ich das der Einlass nicht nur von Mir als Hauptproblem für mangelnde leistung gesehen wird. Aber ich habe so ziemlich alles geschrieben, wer lesen kann kann dort meine sichtweise herauslesen. Wer das mal von anfangan liest und dan immer noch denkt das ich das arogant meine....... Mir egal.

  • warum nicht? Gibt immer gute und schlechtere oder gibt es bei euch nur gute Lehrlinge?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich bin gespannt wofür die Zeichnungen sind, ob man die Krümmer CNC fräsen kann?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Guten Morgen.
    ich hab mal meine Dateien sortiert und noch eine alte krümmer konstruktion gefunden. da es hier ja um krümmerbau geht dacht ich das irgendjemand vieleicht was damit anfangen kann.
    Es ging mir darum den krümmer so einfach wie möglich aus schweißbögen bauen zu können ohne viel kompliziert schneiden müssen. wichtig war mir dabei das die beiden rohrlängen nahezu gleich sind und der große flansch die originale position behält. wer das schonmal freihand versucht hat wird gemerkt haben das das kaum machbar ist. solidworks konnte mir auch gerade mal 2-3 lösungen aufzeigen und das war jetzt hier die einfachste. das komplizierteste dabei ist das hosenstück zu bauen, da man erstmal zwei 90° bögen halbieren muss, dann wieder zusammenschweißen und schließlich auf 2x45° wieder abzusägen. das ist jetzt hier kein meisterwerk und ist auch nicht sonderlich ästhetisch, aber wie gesagt es ist einfach und sollte jeder hinbekommen der mit säge/flex und schweißgerät umgehen kann. achja es handelt sich um rohr 42,4x2 und die bögen haben einen radius 48.

  • Um es kurz und knapp zu formulieren, Durchmesser zu klein, Wandstärke zu groß, Rohrlänge bis zum Hosenstück zu lang.
    Mit Schweißbögen lässt sich auch sehr schlecht arbeiten.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Es ist keine highend Variante wie ich geschrieben habe. Aber wie gesagt die Längen sind gleich und man kann es einfach bauen. Und Wandstärken gibt's auch andere. Ich finde wenn man nicht gerade die Möglichkeit hat welche aufzublasen ist es eine alternative

  • die Längen müssen nicht gleich lang sein, wenn dann gleich kurz. Außerdem hat das keinen Einfluss auf alles.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Die längen sind fast egal, das gesammt Volumen beider rohre zusammen ist entschedend. Also wird hier die Drehzahl runter gehen.


    :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Nicht unbedingt, kommt auf den Motor und Auspuff an.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Du weißt doch das ich so was wie Box Auspuffe nur aus Geschichtlichen Erzählungen kenne. :D
    Außerdem würde ich für Serienmotoren solch ein Aufwand nicht treiben oder gehen die Serienkrümmer aus? Das ich von dem Fan bin weißt du auch.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von 2TViper ()