Community-Kalender 2017 ?

  • Freut mich sehr das es weitergeht. Komme zwar nicht zum Einsenden von einem Bild, verpasse es immer irgendwie, finde die Kalender jedoch einmalig und es hängen noch alle.

  • Es freut mich, daß es auch dieses Jahr wieder den Kalender geben wird. Vielen Dank!


    Mir ging bzw. geht es genauso wie verschiedenen Vorrednern: Im Herbst, wenn die Wahl der Bilder ansteht, hat man nicht die richtigen zur Hand um diese einzusenden. Dieses Jahr habe ich ganz bewusst Bilder gemacht um mich auch einmal der Wahl zu stellen und evtl. dann auch in den Kalender zu kommen.
    Mich freut es schon wieder, wenn die Bilder zur Wahl kommen, denn ich finde, das die Qualität überwiegend doch sehr gut ist!


    Gruß


    Frankie

  • Dieses Jahr habe ich ganz bewusst Bilder gemacht um mich auch einmal der Wahl zu stellen und evtl. dann auch in den Kalender zu kommen.


    Sehr gut :thumbup::thumbup: es werden zwei Bilder von dir mit zur Wahl stehen.


    Aaaapropo Wahl...wir möchten es wie folgt machen in diesem Jahr.


    Dieses Jahr besteht die Jury aus 4 recht neutralen Personen:


    1. DruckDesign Geschäftsführerin Brigitte Hoffmann - die Frau mit dem Auge für Druckdetails und Fotos
    2. Else, meine Frau - die Frau die wie jede Frau nach "das sieht cool aus" aus dem Herzen Bilder auswählt
    3. Meinereiner - ich behaupte mal, dass ich ein wenig Ahnung vom Fotoknipsen und Drucken hab
    4. Das "Wildcard-Undercover-Jury-Mitglied" welches (was der Name schon sagt) nicht namentlich genannt wird, aber die vierte Person in der Runde ist und nix mit DruckDesign am Hut hat und bei der Wahl unabh. entscheidet,


    Jeder von uns erhält 12 Stimmen (wie es schon immer war) und werden solange die Wahl wiederholen bis 12 eindeutige Kalenderbilder feststehen.


    Ich/wir denken, dass es - auch aufgrund der vielen Anregungen nach einer "externen Jury" - es das Beste für die Wahl ist.
    Damit können wir "Schiebung/Behupsen" usw. ganz offiziell aus dem Weg gehen.


    Wir hoffen, dass diese Art der Wahl euch zusagt :thumbup::thumbup::thumbup::love:

  • Das ist eine tolle Idee mit der Auswahl der Bilder.
    Ist die vierte Person jemand aus dem Forum, der noch keine Ahnung hat, dass er es ist?


    Was ich begrüßen würde, ist, dass wie die Jahre zuvor alle Bilder gezeigt werden. Mich interessiert es schon, welche kalenderfähigen Bilder eingesandt wurden und wieviele es dieses Mal sind.
    Besteht denn die Möglichkeit diese Bilder wie die Jahre zuvor zu zeigen, nur mit dem Unterschied, dass bei diesen nicht abgestimmt wird?
    Oder soll grundsätzlich kein Bild vorher mehr gezeigt werden und der Kalender ist eine Art Überraschung für alle?

  • Sorry ganz vergessen - ja, wir werden natürlich alle Bilder, die wir zur Wahl nutzen online stellen.
    Es sind verschieden gemischte. Da wir die Wahl zum Teil ja selbst durchführen, haben wir dieses
    Jahr nicht ganz so restriktiv aussortiert, auch wenn eben andere Bilder zum Teil hervorstechen.


    Wie immer - bitte nichts persönlich nehmen. Wir entscheiden so, dass der Kalender bestmöglich mit schönen
    Bildern bestückt ist. Aber am Ende können es leider nur 12 Stück werden. Den Rest packen wir wieder
    auf das Deckblatt ;):thumbup:

  • Warum leider. Hier mal ein Beispiel. Bei dem Kalender waren es 8 Blätter mit 4 Fahrzeugen und 4 nur mit einem KFZ.


    Ihr könntet ja z.b alle 3 Monate 2-4 kfz auf den Blatt machen. die z.b 500, 600, 601 und 1.1 zeigen.

  • Letzterer Vorschlag ist sicher auch mal eine Überlegung wert - wenn es Bilder von "nur Auto" gibt, warum nicht. Bei Bildern, in denen die Umgebung betont wird, paßt das eher weniger, weil dann zu klein...


    Das würde vielleicht auch die Fraktionen der "Will schönes Auto" und "Will schönes Auto in schöner/spektakulärer Umgebung" zusammenführen?


    Ich bin mal aufs Ergebnis gespannt. Für 2018 können wir ja wieder neu diskutieren.


    Interessant wäre dazu dann natürlich später eine Abstimmung in alter Form außer Konkurrenz (wenn der Kalender eh schon erschienen ist). Gäbe es große Unterschiede? :schulterzuck: Ich denke, zur Meinungsbildung wäre es diesen Versuch wert (in der Hoffnung, daß dann keine kindischen "Rachefeldzüge" gefahren würden).

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich denke, die Entscheidung ist eine Vernünftige,auch wenn ich es vermissen werde, tagtäglich gespannt das Pappenforum zu öffnen, um die Wahl zu verfolgen (natürlich auch zu schauen, wie sich die eigenen Bilder in der Usergunst entwickeln).
    Von der Seite fände ich eine zusätzliche Abstimmung schon spannend. Ich weiß nur nicht, welcher Eindruck entstehen würde, wenn die Rangfolge eine ganz Andere wäre...
    Es ist ein Versuch und ich gehe davon aus, dass die Leute, die angekündigt haben, dass sie den Kalender kaufen werden das auch tun.


    So oder so. Ich werde, wenn die eingesendeten Bilder veröffentlicht werden, meine persönliche Wahl treffen und schauen, ob mein Geschmack wohl doch etwas daneben ist. (habe ich immer so gesehen, und so weit daneben lag ich bisher nun auch nicht).
    Dafür würde ich mir aber wünschen, dass die eingesendeten Bilder vor dem Ergebnis der Jury veröffentlicht werden.
    Dann kann jeder für sich auch in einen persönlichen Wettbewerb treten, wie viele "Treffer" er gelandet hat, meinetwegen danach auch posten.
    Vielleicht kann man die Abstimmung auch verdeckt laufen lassen und die 3 Leute mit den meisten Treffern bekommen einen Kalender gratis als Preis. (Denen müsste der Kalender ja auch am Besten gefallen. :D )


    Dabei sollte sich aber jeder vor Augen führen, dass es ein Kalender werden soll und der Trabi im Vordergrund steht.

    Grüße aus Mari##bor#


    Bernd

  • Ich denke, die Entscheidung ist eine Vernünftige,auch wenn ich es vermissen werde, tagtäglich gespannt das Pappenforum zu öffnen, um die Wahl zu verfolgen (natürlich auch zu schauen, wie sich die eigenen Bilder in der Usergunst entwickeln).


    Es wird auch mit der Wahl spannend werden - glaub mir. Hab da eine Idee :-D


    Dafür würde ich mir aber wünschen, dass die eingesendeten Bilder vor dem Ergebnis der Jury veröffentlicht werden.


    japp, wir basteln grad schon dran. Die Galerie kommt Morgen oder Übermorgen Abend. Danach schaut die Jury drüber :thumbup:

  • Es lief in diesem Jahr sehr schleppend an. Erst nach der zweiten Erinnerung ist der Knoten geplatzt.
    Ist vergleichbar mit den letzten Jahren - ca. 45 Nutzer haben sie letztenendes beteiligt mit grob 150 Bildern (+/-).

  • Die Galerie kommt Morgen oder Übermorgen Abend

    Kann es kaum erwarten......

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Man man man..... Das is ja fast wie off Weihnachten warten... ;)
    Langsam werd ich ganz hibbelig .... :D