Trabant 601 ohne Zündschlüssel

  • Hallo
    Ich habe für meinen 601 keine Schlüssel bekommen, weder für Tür noch Kofferraum noch Zündschloss.
    Nun die Frage sind die für Tür und Kofferraum gleich?
    Ist der für das Zündschloss aucj gleich?
    Wenn nein wie kann man den nachmachen lassen ohne dass man einen besitzt? ?(

  • Tür und Kofferraum sind ab Werk gleich, Zündschloß ist anders. Ohne Schlüsselnummer kann man die nicht nachmachen -> Neue Schließzylinder einbauen. Dein Auto ist aber hoffentlich nicht mal geklaut worden? Hast Du die FIN mal überprüfen lassen, z.B. bei der örtlichen Polizei? Nicht, daß da ne böse Überraschung wartet.

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Also Mein Lenkradschloss ist nicht eingerastet, kann ich das Zündschloss dann auch zerlegen und nur einen neuen Schließzylinder einbauen?

  • Ddie Anleitung ist nicht schlecht, reicht es aber nicht, wenn ich beide Schlösser aufmachen und bei dem einen mir die Nummern der Plättchen notiere für die Erstellung des anderen Schlosses? das würde mit das stundenlange probieren ersparen.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blocked Image: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Ansonsten hat Chris mal was gutes gemacht..... :
    http://www.2takter.de/schluessel/


    Also,


    gut finde ich das nicht. Für eine Gleichschließung okay, aber nicht wenn nur die schlüssel fehlen.
    Wenn man schon die richtigen Schlösser hat und nur die schlüssel fehlen, so baut man ein schloss aus und feilt sich einen Schlüssel.


    Rohlinge bekommt man recht günstig bei jedem der auch schlüssel Kopieren kann.
    Beim Zündschloss habe ich es noch nicht gemacht, aber auch dort wird man das zerstörungsfrei hinbekommen denke ich.


    Zündschloss und Türen sind Spiegelverkehrte Rohlinge. Also geht es nur mit minimal 2 Schlüsseln.


    Gruß Sascha