Detonation trabant 601

  • guten Tag
    Es tut mir leid für mein Deutsch, ich bin mit Google Übersetzer


    Ich habe einen Trabant. Ich reparierte den Motor. Installierte neue Kolben und Kolbenringe 73.21mm, 28HB4-1 Vergaser, Zündung Kontakt. Die Kompression ist normal.


    Leerlaufdrehzahl stabil, aber der Motor viel wackelt, auch das gesamte Fahrzeug schütteln. Zündung gemäß den Anweisungen berechnet. Wie wird man im Leerlauf von Vibrationen los?


    Mögliche Vibrationen durch Ventile an einigen Stellen verstrickt?


    Auch stört es mich eine Detonation in den Zylinder bei mittlerer Modi und wenn auf der Autobahn überholen, als auch bei der Bergauffahrt. Wenn Sie das Pedal auf den Boden drücken, klopfen dort Zylinder. Bewegen Sie die Zündung später, gibt es keine Änderung.
    Wo suchen? Vergaser gibt mager?
    Die Möglichkeit einer Detonation in den Zylindern durch die Ventile verschränkter Orten?


    PS 92 Benzin, Öl 2-Takt 1:40


    Ich hoffe, dass Sie mich verstehen ... In Russland, für Trabant Experten nicht .. :(

  • Zündung einstellen,Vergaser durch anderes Modell ersetzen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hallo und добро́ пожа́ловать!


    Mögliche Vibrationen durch Ventile an einigen Stellen verstrickt?

    Diese Frage ist nicht zu verstehen. Schreibe sie bitte noch einmal auf russisch. э́то вопро́с не поня́тно. напиши́ вопро́с ещё раз по-ру́сски.


    Zu den Vibrationen:
    1. Motorbefestigung prüfen (Silentblöcke)
    2. Befestigung des Auspuffs prüfen. Eventuell ist er verspannt und überträgt die Vibrationen auf die Karosserie. Alle Schrauben am Auspuff lockern. Kräftig rütteln und schütteln. Dann alle Schrauben wieder anziehen.


    Zum Klopfen oder Klingeln (Detonation?):

    Die Möglichkeit einer Detonation in den Zylindern durch die Ventile verschränkter Orten?

    Diese Frage ist ebenfalls nicht zu verstehen. Bitte ebenfalls auf russisch.


    Du schriebst, die Zündung ist korrekt eingestellt. Dann könnte zu mageres Gemisch die Ursache sein. Bei Vollgas (Pedal am Boden). Stichwort Falschluft, Nebenluft. Ist alles dicht?


    Kommt genügend Benzin am Vergaser an? Durchfluss prüfen. Vergaserdeckel (Schwimmerdeckel) abbauen. Hänge den Deckel mit dem Benzinschlauch in einen Messbecher. Öffne den Benzinhahn für eine Minute. Wieviel Milliliter (ml) Benzin pro Minute fließen in den Messbecher?


    HTH
    Gruß
    с приве́том
    Steffen

  • Sorry, aber auf die Schnelle bringe ich das mit meinem Schul-Russisch nicht hin. Sonst hätte ich ja gleich jeden Satz meiner Antwort versucht, zu übersetzen. Im Übrigen bin ich ab Übermorgen für gut 2 Wochen im Urlaub und werde hier daher vorerst nicht mehr mit reden. Meine Hoffnung war eigentlich, dass die russischen Fragen auch jemand anders versteht, und dem entsprechend antworten kann. Und wenn sie noch morgen kommen, kann ich ja selbst versuchen, sie zu übersetzen. Vielleicht tragen die beiden Fragen ja auch gar nicht zur Lösungsfindung bei.


    Ansonsten wäre es ja vielleicht auch hilfreich, wenn man sich auf englisch einigen könnte.


    Gruß Steffen

  • Vielleicht läuft er auch zu fett. Bei meinem Trabi hatte eine inkompetente Werkstatt die CO-Schraube voll reingedreht, die Folge war neben starker Abgasfahne ein vibrationsreicher Motorlauf (der Zündzeitpunkt stimmt bei so fettem Gemisch ja auch nicht mehr, da fettes Gemisch schneller verbrennt). Ich denke, wenn er schreibt dass die Leerlaufdrehzahl sich gut einstellen ließ, ist Nebenluft eher unwahrscheinlich. Ansonsten, wer Trabant nicht kennt, muss wissen, dass auch ein korrekt eingestellter Trabi leichte Vibrationen im Leerlauf hervorruft. Diese können eventuell durch leichtes Erhöhen der Leerlaufdrehzahl verringert werden.
    Meine Frau wird das noch mal auf russisch schreiben wenn sie von Arbeit kommt.

    Edited once, last by mulchhüpfer ().

  • Es ist bedauerlich, dass Google ist Scheiße ...))


    1.Может сильная вибрация на холостом ходу возникать из-за неправильно установленных клапанов? (правый и левый перепутаны).


    2.Может сильная детонация возникать из-за неправильно установленных клапанов? (правый и левый перепутаны).


    3.Добавлю, что детонация появляется только на горячем моторе, когда едешь по трассе 90 км/ч не менее 10 минут.


    4.Может настройка воздушного клапана карбюратора влиять на обеднение топливной смеси?


    5.Зажигание настраивается при повернутом до упора вправо автомате опережения зажигания?



    Все подушки двигателя, коробки передач и подвеска глушителя имеет достаточную эластичность.



    My English is very bad, but i can write in english a little bit

    Привет из России!

  • Ohweh, ich bin hier raus. Auch aus den russischen Fragen habe ich nicht verstanden, welche Klappen/Ventile/Düsen gemeint sein könnten. Habe allerdings auch keine Ahnung von den Besonderheiten des 28HB4-1; außer, dass ich mal einen mit mehr Glück als Verstand und mehr schlecht als recht provisorisch zum Laufen gebracht habe.


    Fotos und Videos könnten sicherlich hilfreich sein.


    Daher verabschiede ich mich hiermit unverrichteter Dinge in den Urlaub.


    Gruß Steffen