Alter Zeitungsartikel - Vorbereitungen für den Winter

  • Habe gerade mal ein bisschen die Reparaturanleitung durchstöbert und einen Ausschnitt von einer alten Zeitung gefunden mit Tipps für den Trabant für den Winter. Vielleicht interessiert es jemanden. ;) (Die Bild einfügen Funktion hat leider gerade nicht funktioniert...)

  • Ich habe mir auch mal wieder die alten Hefte rausgekramt um meinen Auszubildenen mal was von früher zu zeigen. Da wird jedenfalls noch die "richtige" Technik erklärt. Die Idee finde ich gut, ich könnte da auch einiges einscannen und beifügen.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Habe es ja nur gut gemeint. ;) Und ja, ich bevorzuge auch die reelle Variante. ^^

  • Hallo,


    Wenn mich mein trübes Augenlicht nicht täuscht ist das ja kein Artikel aus einer Autozeitschrift, sondern aus der Tagespresse. So etwas gab es immer mal wieder, und es war ja auch nicht schlecht.


    Unter Anderem liegt heute noch ein Artikel der Magdeburger Volksstimme in meinem Moped-Handbuch, der die Tageslichtschaltung für Simson-Mopeds beschreibt, und deren Rechtmäßigkeit belegt. Genau so empfinde ich den obigen Artikel als erhaltenswertes Zeitdokument.


    Etwas schmunzeln musste ich beim Hinweis, im Winter dem Kraftstoff etwas Spiritus beizumischen. Das gehört ja nun der Vergangenheit an, weil sich die Mineralöl-Konzerne inzwischen selbst darum kümmern.


    Gruß Steffen

  • Und jetzt die Frage an die Digitalisierer: Gibt es solche Artikel bzw die ganzen Tageszeitungen auch schon digital zu finden ?
    (Und ich meine jetzt nicht in der preußischen Staatsbibliothek oder ähnlichen Institutionen)

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...