Mein 82er Wochenend Flitzer.

  • Bist du jetzt gnatzig, weil nicht alle applaudieren?

  • Wenn da ein Rohr eingeschweisst ist, ist auch ne Abnahme m.M.n. kein Ding. Dadurch entsteht keine Schwächung der Struktur. Die Wagenheberaufnahme geht ja auch den Holm.

  • Bist du jetzt gnatzig, weil nicht alle applaudieren?


    Ganz und garnicht... Mit sollchen Antworten habe ich gerechnet.
    Gibt immer Leute wo gegen solche umbauten sind.
    Ohne das Fahrzrug jemals vorher gesehen zu haben würde ich allerdings nicht gleich so auf die Pauke hauen...

  • Es geht nicht um einen Umbau als solches, das ist jedem selbst überlassen. Und mit Sicherheit auch Handwerklich gut gemacht. Nur mir geht es darum, dass ein Umbau auf der Straße fährt, der nicht zugelassen ist! Du hast keine Betriebserlaubnis, keinen Versicherungsschutz und im Falle eines "un"fall eine Menge Schulden am Ar...


    Dies wäre mir der Spaß einfach nicht Wert. Und wie ich geschrieben hatte, an anderer Stelle wird diskutiert, ob eine Ankerplatte geschraubt oder genietet sein muss, damit die Instandsetzung den Vorgaben entspricht. Sie das mal in Relation zu der "Gefahr" der du dich und anderen aussetzt. Wenn es die Stabilität hergibt, lass es eintragen und alles ist gut. Das soll auch keine Kritik an deinem handwerklichen können sein. Es gibt nunmal Regeln und Gesetze an die wir uns halten müssen. Manche sind unsinnig, andere müssen sein, da kann man lange drüber diskutieren. Fakt ist, das es so nicht legal ist! Und auch wenn du 100 mal von der Polizei bisher bei einer Kontrolle deswegen nicht belangt wurdest, das interessiert keinen Richter, wenn es zu einem Unfall gekommen ist. Da zählen nur die aktuellen Fakten!


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Lass' die Änderungen abnehmen und eintragen.Wenn es ordentlich gemacht ist sollte das kein großesThema sein.Übrigens das "Muffensausen" beim Umherfahren ist dann auch weg;-).

  • Warum hast Du dir dann so eine "Kiste" zugelegt, wenn sie denn so schlecht fährt? Die grundlegende Fahrztechnik stammt ja noch von DKW. Man muss da schon angemessen fahren, selbst nach Verbesserungen Spur, Sturz und Schwerpunk. Ich find deinen Trabant richtig schick, aber such dir einen Sachverständigen für Einzelabnahmen, leg ihm die gewünschten Nachweise und Gebühren auf den Tisch und legalisiere den Umbau. Alles andere ist einfach nur dumm *sorry*.


    Viele Grüße aus Leipzig

  • ein originaler 82er in Papyrus ist eigentlich das UN-Auto unter den Trabanten schlechthin....


    Sowas wollte keiner haben - frühe Technik mit später Optik......


    Unverbastelte dürfte es keine mehr geben.....

  • Oh je, der arme Käufer :( ich hoffe doch, dass er darüber informiert wird, dass es mit dem TÜV so eine Sache ist...

  • ein originaler 82er in Papyrus ist eigentlich das UN-Auto unter den Trabanten schlechthin....


    Sowas wollte keiner haben - frühe Technik mit später Optik......


    Unverbastelte dürfte es keine mehr geben.....


    Ok, meiner ist von 83 und champagnerbeige, aber er ist mit 6V und unverbastelt ;)


    Ansonsten: Es steht in der Offerte nicht drin, daß er das Geweih gelocht hat...

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Die Szene aber auch nicht über ihn.

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Ich kenne ihn ja überhaupt nicht, vielleicht ist er trotz seiner Beratungsresistenz in diesem konkreten Fall, ein ganz netter Kerl.


    Auf alle Fälle ist es schade bei so wenig Gegenwind, oder dem Ausbleiben der Jubelgesänge, gleich alles hinzuschmeissen.

  • Vielleicht war der TÜV abgelaufen und einen neuen hat er nicht bekommen ?