Mein 82er Wochenend Flitzer.

  • Hallo,


    bin neu hier und komme aus der nähe von Stuttgart.


    Habe mir diesen 601 von 1982 ein wenig zurecht gemacht für die schönen Tage im Jahr. :thumbup:


    Ein paar kleinigkeiten mussten repariert werden bzw. wurden umgebaut wie zB.
    Zündanlage, Felgen, Fahrwerk, Auspuff durchs Geweih, Sonnenschute, Spitzrunde Stoßstangen, Motordichtungen, Bremsen usw....


    Hier ist der kleine:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4030gdaiyszu1v.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2500dl82asm13g.jpg]


    Gruß Patrik :top:

  • Dann mal willkommen im forum.


    Schaut nett aus der kleine ;)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabigo ()

  • Dann standen wir am Wochenende ja fast nebeneinander. Von oben sah der noch viel tiefer aus. ;)

  • So tief das der Auspuff durchs Geweih muss....
    Also mir reicht das denn mit dem Auspuff untenrum ist er unfahrbar.
    Und der setzt sich ja noch etwas:thumbup:


    Die Fotos waren vom Treffen in Heilbronn am Wochenende.

  • Davon hab ich mir abraten lassen... Vom Fahrwerk selbst und von dem Laden hab ich die Nase voll aber das ein anderes Thema.


    Tieferlegung habe ich von einem Privatman aus dem Osten.... Namen stell ich hier keine rein, bei Interesse PN!
    Er hat das Fahrwerk umgeschmiedet mit 60mm kürzeren zubehördämpfer und hat meine alten "Deckel-Felgen" verbreitert auf 6 und 6,5j.
    Dürfte um die 180-185mm sein :thumbup:
    Fährt sich echt TOP!!!

  • Sieht auf jeden fall klasse aus!
    Hast du Bilder wie der Auspuff jetzt verlegt ist?? Ich hab so was noch nie gesehen und such da grad nach der besten Idee.

  • Sieht auf jeden fall klasse aus!
    Hast du Bilder wie der Auspuff jetzt verlegt ist?? Ich hab so was noch nie gesehen und such da grad nach der besten Idee.


    Danke :thumbup:
    Wenn ich dazu komme mach ich mal Bilder...
    Habe mir ein passendes Flexrohr aus dem Auspuffzubehör besorgt das genau auf den Vorschalldämpfer drauf passt dann über die Achse gelegt und bin dann damit zwischen Radhausschale und Rahmen durch das Geweih.
    Zur stabilisierung hab ich noch ein passendes stück Rohr ins Geweih geschweißt wo das Flexrohr durchgeht.
    Hinter dem Geweih das originale Auspuffrohr gekürzt und angeschlossen.

  • Würde mich auch interessieren, weil das Geweih ein tragendes Teil ist, und auch noch der ganze Hilfsrahmen mit Motor/Getriebe/Vorderachse dran hängt.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Der Tüv weiß nix davon. :D


    Mit dem Geweih und Stabilität mach ich mir jetzt keine Sorgen... Ist sauber gearbeitet worden die ganze Sache. Kein Pfusch!
    Gibt keine andere saubere Lösung wenn man so tief "fahren" will.
    Musste sogar den Abschleppbügel vorne am Rahmen nach oben biegen da er Bei der Probefahrt schon geschliffen hat.
    Bin mit dem ganzen Umbau jetzt schon ca. 5000km :thumbup: gefahren und es gab noch keine Probleme.
    Gruß von der Nordsee.

  • Also wenn du zum TÜV musst, baust du einfach alles wieder zurück? Auch die TF usw.?


    Ja.

    Für mich hat sich der Umbau durch die fehlende Abnahme schon disqualifiziert... :(


    Hast du sowas auch vorgehabt?
    Man muss ja nicht so doll tief gehen dann bekommt man schon eine Abnahme dafür.

  • An anderer Stelle diskutieren wir über hinterachsträger, ob geschraubt erlaubt ist oder es nur genietet sein darf, und hier bohrt jemand ein tragendes Fahrzeugteil durch, nur um einen Auspuff dadurch zu verlegen. Da fehlen mir die Worte, vor allem weil auch noch veröffentlicht wird, dad er damit rumfährt und es nicht eingetragen ist. Das ist disqualifiziert sich echt von selbst!


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

    Einmal editiert, zuletzt von ralle ()

  • Das sollche Kommentare kommen wusste ich :rolleyes:.
    Ohne das Fahrzeug, den Halter und die Arbeit selber die in dem Fahrzeug steckt begutachtet zu haben...
    Kann ich aber leben damit weil ich weiß wie sicht die "Kiste" mit dem originalen Fahrwerk/Geometrie fährt, und ich schonmal kontrolliert worden bin bei uns im Umkreis.

  • Ist doch egal...
    Fakt ist, daß Du bei passender Gelegenheit von den staatlichen Organen kräftig hochgenommen wirst mit diesem Auto.
    Das bleibt dann im Ernstfalle am Ort des Geschehens stehen und die bezahlen Dir ganz sicher keine Taxe nach Hause. :D


    Viel Glück!


    Ach so - nur nebenbei:
    Das Fahrzeug hat seine Betriebserlaubnis verloren.
    Das Fahrzeug ist damit also illegal unterwegs.
    Und Deine Versicherung wird, falls Du einen Schaden mit dem Wagen verursachst, ggf. von Dir das Geld zurück haben wollen, was sie dem Geschädigten vorschießen. Kann bei Personenschaden eventuell siebenstellig werden.
    Aber das macht nichts, schließlich muß man für ein Hobby auch Opfer bringen.


    ^^:whistling: