Zentralverriegelung
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@Drehschieber: Bei mir ist das Problem. das der Stellmotor auf der Fahrerseite sofort auf Druck reagiert und aufmacht!
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das , problem kann ich dazu nicht sagen, habe ich auch aber nur wenn ich das schloss manuel öffnen will, ist ein wenig gefummel, und dann passiert das was du sagtest das der moto wieder schlissen will
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Zitat
Original von "G-Punkt"
Matt McBowlZwecks der Kabelverlegung mit dem Rohr, kann ich dir nur folgenden Tip geben.
Geh mal zu ATU bzw. zu nem anderen Autoserviceladen da gibt es solche Kabeldurchführungenen, die genau nach dem Prinzip von funktionieren wie Trabantone beschrieben hat, nur ist halt alles aus Gummi...
Die hab ich bei mir auch drin...
Da muss du in der A-Säule und in der Tür ein Loch bohren.
Dann steckst du eine lose Gummidurchführung ins Türloch
und das Gummirohr mit Gummiring in die A-Säule.
Beim bewegen der Tür schiebt sich das Gummirohr dann in die Tür... find ich ganz super, da die Kabel nicht gequetzscht werden.Kannst du nochmal sagen, wo genau es diese Kabeldurchführungen zu kaufen gibt? DANKE
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Wie habt ihr denn das Loch in die Tür gemacht? Weil man kann ja einen Bohrer nicht gerade ansetzen, deswegen weiß ich nicht so richtig wie ich das Loch dahin bekomme.
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Zitat
Original von gr-ha
Weil man kann ja einen Bohrer nicht gerade ansetzenwarum nich?
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Zitat
Original von Trabant
warum nich?
weil man kann ja die tür nicht um 90° öffnen, also ist die a-säule im weg, um gerade anzusetzten! -
mhh, dann würd ich die tür abschrauben, das sollte doch kein problem darstellen, oder????
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man kann aber auch die A-Säule wegflexen
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Zitat
Original von gr-ha
weil man kann ja die tür nicht um 90° öffnen, also ist die a-säule im weg, um gerade anzusetzten!Drehschieber hats zwar schon geschrieben aber Tür wegzuschrauben meinte ich auch
mfg man
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Zitat
Original von "G-Punkt"
Matt McBowlZwecks der Kabelverlegung mit dem Rohr, kann ich dir nur folgenden Tip geben.
Geh mal zu ATU bzw. zu nem anderen Autoserviceladen da gibt es solche Kabeldurchführungenen, die genau nach dem Prinzip von funktionieren wie Trabantone beschrieben hat, nur ist halt alles aus Gummi...
Die hab ich bei mir auch drin...
Da muss du in der A-Säule und in der Tür ein Loch bohren.
Dann steckst du eine lose Gummidurchführung ins Türloch
und das Gummirohr mit Gummiring in die A-Säule.
Beim bewegen der Tür schiebt sich das Gummirohr dann in die Tür... find ich ganz super, da die Kabel nicht gequetzscht werden.Bei ATU :schiesser: gibts das nicht mehr!
Hat jemand das noch irgendwo entdecken können? -
warum macht ihr euch das so schwer?
geht doch einfach innen fahrradladen, da bekommt ihr bowdenzugrohre und züge , die ihr ohne probleme einbauen könnt^^
zu deinem türproblem @ 90 grad - oben ist der anschlag , löse die konterung in der tür ( muss ja offensein wenn du einbauen willst) und schon geht die tür weit auf
zum befestigen guggt euch einfach den vergaser an
ps: gaszug ist bereits so umgebaut und klappt wunderbar!
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Jetzt verwirrst du mich!
Was hat'n die Kabeldurchführung mit Bowdenzügen und Vergasern zu tun??? -
Gibt es jemand der einen richtig sauberen Lösungsvorschlag für die Heckklappe an der Limo hat? Ich fahre seit Jahren mit Zentralveriegelung mit Blinker, Fensterheber uns akkustischer Ansteuerung. Klappt wunderbar. Heckklappe geht auch, bloß da sieht man den Stellmotor und den Taster für die Alarmanlage. Und ist auch die Gefahr das ganze beim einladen zu beschädigen...
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Zitat
Original von heckman
Die Schließmechanik und der Schließzylinder müssen entkoppelt werden. Sprich der Haken am Zylinder müßte frei beweglich sein. Das so zu realisieren wird schwierig. Denn der Schließzylinder müßte dann ständig offen sein, geschlossen wird ja übern Stellmotor. Nur wenn da mal was ausfällt, stehste im Regen.
Ich würde mir aufm Schrott mal die Mimik von anderen Fabrikaten ansehen, das hilft am schnellsten auf die Sprünge.so schwer ist das aber auch nicht zu lösen!
so ist er ja standart der zylinder sammt käfig ( feder und ring werden vernachlässigt)
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so nun fräst man die führung oben so auf,
das der zylinder in beiden richtunge offen wie zu öffnet , und gleichzeitig wird der käfig bearbeitet für den riegel ( hab nen steg gelassen als führung )2. die schlossführung bzw der "keil" abgefrässt ca 3 mm
3 riegel gebaut wie bereits beschrieben oder bild
alles andere bleibt wie bei der bereits beschriebenen methode!
so hat man den vorteil das man im "notfall" immer noch die türen geöffnet bekommt ! ( gg zurückschließen ned vergessen vorrausgesetzt) -
Zitat
Original von BO601
Gibt es jemand der einen richtig sauberen Lösungsvorschlag für die Heckklappe an der Limo hat? Ich fahre seit Jahren mit Zentralveriegelung mit Blinker, Fensterheber uns akkustischer Ansteuerung. Klappt wunderbar. Heckklappe geht auch, bloß da sieht man den Stellmotor und den Taster für die Alarmanlage. Und ist auch die Gefahr das ganze beim einladen zu beschädigen...gg türschlos weg
zuspachtelnmotorhaubenschloss anbringen
türöffner wie anner murmel inner bsäule einsetzn
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???
Ging um den Kofferraum aner Limo! -
lach ok kleiner schreibfehler heckklappenschloss
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wie jetzt? was hastn du gedacht? An der Heckklappe ises bissel schwieriger...
Ich mach am WE mal Fotos wies bei mir grad aussieht!
Gibts jemand der ein funktionierende ZV an der Heckklappe hat? -
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