Zentralverriegelung

  • Siehe oben, wie es TrabiTom beschrieben hat, habe das selbe system drin und kann die fahrer tür auch manuel etriegeln, da wie heckmann schon sagte der zylinder auf offen steht und nur durch den motor verhindert das plättchen (bild 2) die betätigung des öffners, Bild 6, offen Bild 7geschlossen

  • @Drehschieber: Bei mir ist das Problem. das der Stellmotor auf der Fahrerseite sofort auf Druck reagiert und aufmacht!

  • das , problem kann ich dazu nicht sagen, habe ich auch aber nur wenn ich das schloss manuel öffnen will, ist ein wenig gefummel, und dann passiert das was du sagtest das der moto wieder schlissen will



  • Kannst du nochmal sagen, wo genau es diese Kabeldurchführungen zu kaufen gibt? DANKE

  • Wie habt ihr denn das Loch in die Tür gemacht? Weil man kann ja einen Bohrer nicht gerade ansetzen, deswegen weiß ich nicht so richtig wie ich das Loch dahin bekomme.

  • Zitat

    Original von gr-ha
    Weil man kann ja einen Bohrer nicht gerade ansetzen


    warum nich? :hä:

  • Zitat

    Original von Trabant


    warum nich? :hä:


    weil man kann ja die tür nicht um 90° öffnen, also ist die a-säule im weg, um gerade anzusetzten!

  • man kann aber auch die A-Säule wegflexen :grinser: :grinsi:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von gr-ha


    weil man kann ja die tür nicht um 90° öffnen, also ist die a-säule im weg, um gerade anzusetzten!


    Drehschieber hats zwar schon geschrieben aber Tür wegzuschrauben meinte ich auch :zwinkerer:


    mfg man :winker:


  • Bei ATU :schiesser: gibts das nicht mehr!
    Hat jemand das noch irgendwo entdecken können?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • warum macht ihr euch das so schwer?


    geht doch einfach innen fahrradladen, da bekommt ihr bowdenzugrohre und züge , die ihr ohne probleme einbauen könnt^^


    zu deinem türproblem @ 90 grad - oben ist der anschlag , löse die konterung in der tür ( muss ja offensein wenn du einbauen willst) und schon geht die tür weit auf



    zum befestigen guggt euch einfach den vergaser an :grinser:



    ps: gaszug ist bereits so umgebaut und klappt wunderbar!

  • Jetzt verwirrst du mich!
    Was hat'n die Kabeldurchführung mit Bowdenzügen und Vergasern zu tun???

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Gibt es jemand der einen richtig sauberen Lösungsvorschlag für die Heckklappe an der Limo hat? Ich fahre seit Jahren mit Zentralveriegelung mit Blinker, Fensterheber uns akkustischer Ansteuerung. Klappt wunderbar. Heckklappe geht auch, bloß da sieht man den Stellmotor und den Taster für die Alarmanlage. Und ist auch die Gefahr das ganze beim einladen zu beschädigen... :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Zitat

    Original von heckman
    Die Schließmechanik und der Schließzylinder müssen entkoppelt werden. Sprich der Haken am Zylinder müßte frei beweglich sein. Das so zu realisieren wird schwierig. Denn der Schließzylinder müßte dann ständig offen sein, geschlossen wird ja übern Stellmotor. Nur wenn da mal was ausfällt, stehste im Regen.
    Ich würde mir aufm Schrott mal die Mimik von anderen Fabrikaten ansehen, das hilft am schnellsten auf die Sprünge.



    so schwer ist das aber auch nicht zu lösen!


    so ist er ja standart der zylinder sammt käfig ( feder und ring werden vernachlässigt)

  • so nun fräst man die führung oben so auf,
    das der zylinder in beiden richtunge offen wie zu öffnet , und gleichzeitig wird der käfig bearbeitet für den riegel ( hab nen steg gelassen als führung )



    2. die schlossführung bzw der "keil" abgefrässt ca 3 mm


    3 riegel gebaut wie bereits beschrieben oder bild







    alles andere bleibt wie bei der bereits beschriebenen methode!
    so hat man den vorteil das man im "notfall" immer noch die türen geöffnet bekommt ! ( gg zurückschließen ned vergessen vorrausgesetzt)

  • Zitat

    Original von BO601
    Gibt es jemand der einen richtig sauberen Lösungsvorschlag für die Heckklappe an der Limo hat? Ich fahre seit Jahren mit Zentralveriegelung mit Blinker, Fensterheber uns akkustischer Ansteuerung. Klappt wunderbar. Heckklappe geht auch, bloß da sieht man den Stellmotor und den Taster für die Alarmanlage. Und ist auch die Gefahr das ganze beim einladen zu beschädigen... :winker:




    gg türschlos weg
    zuspachteln


    motorhaubenschloss anbringen


    türöffner wie anner murmel inner bsäule einsetzn :grinser:

  • wie jetzt? was hastn du gedacht? An der Heckklappe ises bissel schwieriger...
    Ich mach am WE mal Fotos wies bei mir grad aussieht!
    Gibts jemand der ein funktionierende ZV an der Heckklappe hat?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.