Wabant läuft nur ohne Luftfilter

  • Ordentlich gebaut gibt es so gut wie keine Kinderkrankheiten...das ist Quatsch. Normal ist alles ausgereift.
    Da aber immer nur abgeranztes Zeug verbaut, schlecht informiert wie und was, Ausführung Mangelhaft...gemacht wird ist diese Meinung leider aufgekommen.
    Dazu kommen wilde Tuningorgien, verstümmelte Ansaug- und Abgasanlagen etcpp...

  • Das dauert halt alles. Das Kupplungsgedöhnse ist ist scheißdreck zum Teil. Das das bei mir so Problemlos funktioniert wundert mich eigentlich :D


    Würds mir auch nicht mehr antun. Auch wenns mega Fett ist. Dann eher Richtung V8 oder V12 mit anderem Fahrgestell. Ähnlicher Aufwand dann :D .

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Die vordere, untere Motoraufnahme ist auch nicht dafür ausgelegt, das gesamte Gewicht des Motors zu tragen.
    Dafür sind beim W353 zwei vorgesehen.
    Da der Hilfsrahmen vom Trabant an dieser Stelle nicht überdimensioniert ist, würde ich eine breitere Verteilung der Gewichtskraft auf den Hilfsrahmen vom Trabant empfehlen.


    MfZG.. KAle

  • @P60W da stimme ich zu. Bei einigen aus meinem Freundeskreis läuft das System nun schon recht lange ziemlich störungsfrei mit Ausnahme der Getriebe, speziell Freilauf was da den 75ps und der entsprechenden Fahrweise geschuldet ist :-D


    Aber bis dahin ging viel Zeit ins Land. Denn e gibt viele Details zu beachten um das ganze wartungsarm zu halten

  • gummimann88
    Und Woran lag es nun?
    Ich les mir hier 9 Seiten Diskussion durch und am Ende gibts keine Lösung. :-(

    Oder hast du dein Projekt dann damals aufgegeben?