Rostschutz in neuen Hohlräumen

  • Moin
    Ich bin seit kurzem unter den Trabant Besitzern und habe mich deswegen mal hier angemeldet, da bestimmt noch viele Fragen auftauchen. :thumbsup:
    Ich habe nun schon einige Stellen geschweißt, unter anderem habe ich die Leiste unter dem Kühlergrill neu eingeschweißt. Da ich an der Stelle ein Reparaturblech eingesetzt habe ist dieses natürlich von innen nicht versiegelt. Nun meine Frage:
    Macht man da nun einfach Hohlraumversiegelung rein oder muss es vorher noch Grundiert werden? Wenn ja wie macht man das am besten von innen?


    Gruß
    Dithschy

  • Willkommen im Forum! :-)
    Die Hohlräume werden im Idealfall mit einem Korrosionsschutzfett konserviert. Auf das blanke Blech, grundieren kannst du da innen nicht. Es sei denn, du hast das Teil vorher getaucht, was aber das Schweißen erschweren würde.
    Für eine gute Anhaftung des Fettes ist eine leichte Rostschicht auf dem Blech sogar förderlich.