NCS-Farben

  • Hallo Leute,


    hab ich mir doch neulich im Baumarkt einige dieser Pappkärtchen aushändigen lassen.
    Die "S 2020-B" http://encycolorpedia.de/8bb1c4 passt am ehesten zu meinem Gletscherblau.
    Aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Außerdem war die Kiste immerhin mehr als drei Jahrzehnte der Witterung ausgesetzt.
    Ich möchte gerne wissen, ob schon mal jemand die konkreten Zuordnungen ausgeheckt hat und wo es eventuell eine Übersicht dazu gibt.
    Suche brachte ziemichen Müll.


    MfG
    hjs

  • Lack polieren, zum Lackeirer gehen, auslesen und anmischen lassen

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich will doch gar keine Farbe kaufen.
    Es geht mir in etwa um die Anwendung von TGL 31968. Denn in TGL 21196 gibt es keine KFZ-Farben. Also, dass irgendwo geschrieben steht: "Himmelblau = rgb(139,177,196)" Und das eben möglichst für alle produzierten Farben. So viele sind das ja nicht.
    Ich meine, es könnte ja sein, dass sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat.


    MfG
    hjs

  • Erstens gibt's kein "Himmelblau" und zweitens gibt es mehr Farben als du denkst. Außerdem gibt es von den einzelnen Farben noch diverse Nuancen

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)