Hallo Leute,
Ich habe jetzt schon so gut wie jeden einzelnen Thread über Bereifung am Trabant sowohl hier, als auch im Nachbarforum durchgeklickt, aber umso mehr ich lese, umso weniger weiß ich bescheid.
Es geht um P60/601 Schlitzfelgen (Baujahr 64) ohne Hump mit dem "großen" 16 mm Ventilloch und es sollen auf jeden Fall Radialreifen montiert werden
Anscheinend wurde der Trabant P60 bzw frühe 601er teilweise schlauchlos ohne Hump ausgeliefert.
Es soll dazu auch Dokumente geben, dass man am Trabant schlauchlos fahren darf, wenn kein Hump vorhanden ist (Einigungsvertrag usw.)
Hat die jemand zufällig zur Hand und könnte diese nochmal hochladen? In den alten Threads sind viele Bilder/Dokumente leider "down".
Habe ich mit dem großen Ventilloch überhaupt die Möglichkeit schlauchlos zu fahren?
Es gibt aus dem LKW Bereich 16 mm Ventile. Passt sowas als Schlauchlos-Möglichkeit?
http://katalog.car1.de/catalog/product/view/id/158761
oder
http://katalog.car1.de/catalog…eference/158761/id/158760
Natürlich könnte ich auch einfach einen Schlauch in Tubeless-Reifen einziehen, aber leider gibt mir dazu kein Reifenhersteller das ok (raue Reifeninnenfläche) und eigentlich würde ich, wenn möglich, lieber ohne Schlauch fahren.
Ich will hier keine neue Diskussion ob mit Schlauch oder schlauchlos starten, sondern nur wissen, ob es überhaupt ohne Schlauch geht mit dem großen Loch.
Wenn nicht, dann kommt einer rein.
Danke schon mal