• da kannste dir ja mal ne koladose draufstecken!


    :roteaugen:



    hehe oder apsulut tödlich für ohren und leistung!


    ich hab mal aus spass nen altes rohr mit ca 3cm durchmesser auf den krümergesteckt!
    das war auch sehr cool!


    naja keine leistung aber egal!



    :panzer:

  • Mein Vater Arbeitet bei Caterpillar, vielleicht bekomme Ich da nem Alten Schalldämpfer und Ausputtrohr von nem Bagger - das müsste eigendlich genug sein um ne Fetten Sound am Trabi zu bekommen :grinsi: :grinser: :grinsi:


    Dann bekomme Ich auch noch den TF, so zu sagen, umsonnst :top:


    Hat eigendlich bis jetzt jemand versucht nem Trabi als Kettenfahrzeug umzubauen???? Oder war das nur Betonmischer, Trike und so´n schei**

  • Mein Vater Arbeitet bei Caterpillar, vielleicht bekomme Ich da nem Alten Schalldämpfer und Ausputtrohr von nem Bagger - das müsste eigendlich genug sein um ne Fetten Sound am Trabi zu bekommen :grinsi: :grinser: :grinsi:


    Dann bekomme Ich auch noch den TF, so zu sagen, umsonnst :top:


    Hat eigendlich bis jetzt jemand versucht nem Trabi als Kettenfahrzeug umzubauen???? Oder war das nur Betonmischer, Trike und so´n schei**

  • ich hatte mal mit meinem kumpel besprochen nen golf als kettenfahrzeug zu baun.....naja als ich mich dann informierte was das kostet und was man da für nen motorbrauch und so hab ich keine lust mehr gehabt! außerdem musste nen kompletten unterenteil vom panzer nehmen und dann karosse draufbaun!



    naja is dann ja eher nen panzer mit anderer karosse als nen auto mit ketten!

  • ich hatte mal mit meinem kumpel besprochen nen golf als kettenfahrzeug zu baun.....naja als ich mich dann informierte was das kostet und was man da für nen motorbrauch und so hab ich keine lust mehr gehabt! außerdem musste nen kompletten unterenteil vom panzer nehmen und dann karosse draufbaun!



    naja is dann ja eher nen panzer mit anderer karosse als nen auto mit ketten!

  • Hatte mal einige gedanken darüber gemacht einen Caterpillar 2L 4Zyl. Dieselmotor im Trabi rein zubauen! War gleich gross wie einen Wartburg Motor! Hätte einer sehr Billig am Arbeitsplatz von meiner Vater bekommen wiel die Azubi´s den nicht mehr zum herrumschrauben brauchte. Aber die Dänischen TüVler hätte mir den nie eingetragen :heuli2:
    Jedenfalls nicht ohne nem Fetten Steuer anzahlung an Mutter Staat für den Hubraumerhöhung :heuli2:

  • Hatte mal einige gedanken darüber gemacht einen Caterpillar 2L 4Zyl. Dieselmotor im Trabi rein zubauen! War gleich gross wie einen Wartburg Motor! Hätte einer sehr Billig am Arbeitsplatz von meiner Vater bekommen wiel die Azubi´s den nicht mehr zum herrumschrauben brauchte. Aber die Dänischen TüVler hätte mir den nie eingetragen :heuli2:
    Jedenfalls nicht ohne nem Fetten Steuer anzahlung an Mutter Staat für den Hubraumerhöhung :heuli2:

  • Nachdem ich kürzlich äußerst schlechet Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt habe kann ich nur sagen: Wenn ihr auch nur ein kleines bißchen Wert auf Dinge wie Kundendienst oder Service bzw. vielleicht sogar Kulanz legt, dann macht bloß einen möglichst großen Bogen um diesen Laden! Es sei denn, ihr lasst euch gerne mit unsinnigem Geschwafel via E-Mail zumüllen.


    Allen ein schönes WE (vielleicht in Gelsenkirchen???)

  • Nachdem ich kürzlich äußerst schlechet Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt habe kann ich nur sagen: Wenn ihr auch nur ein kleines bißchen Wert auf Dinge wie Kundendienst oder Service bzw. vielleicht sogar Kulanz legt, dann macht bloß einen möglichst großen Bogen um diesen Laden! Es sei denn, ihr lasst euch gerne mit unsinnigem Geschwafel via E-Mail zumüllen.


    Allen ein schönes WE (vielleicht in Gelsenkirchen???)

  • Na ja - Nicht ganz, aber kommt vielleicht noch :winker:

  • Na ja - Nicht ganz, aber kommt vielleicht noch :winker:

  • ne, noch net :heul:

  • ne, noch net :heul:

  • Trouble ich arbeite im Flugzeugbau und da sind 4 Zoll 4 Zoll also 101,6mm.:D


    Und ich sprach von Endrohr nach dem NSD. Das nimmt keine Leistung und auch sonst nix und wer den Klang hören möchte muß nur herkommen :grinsi:


    Haltet doch einfachmal ein 100er Rohr von etwa 80cm hinten ans Endrohr und zwar so das es nur nach hinten rausgeht, also am Übergangzuhalten oder Stoff reinstopfen und dann gebt mal ein paar Gasstöße dann werdet ihrs schon hören :zwinkerer:


    Das Rohr muß dünnwandig sein damit der Schall besser übertragen und nicht absorbiert wird, also max 1mm Wandstärke.

  • Leute, tut mir nur ein Gefallen: Hört auf am Luftfilter rumzufummeln, lasst den so wie er ist. Bei Montage z.B. eines K&N-Filters bekommt der Vergaser mehr Luft, dadurch stimmt das Kraftstoff-Luft-Verhältnis nicht mehr und der Motor läuft zu mager. Man könnte zwar den Vergaser durch eine geänderte Bedüsung anpassen, aber nur die wenigsten beherrschen die korrekte Vergaserabstimmung. Außerdem ist das ganze Ansaugsystem berechnet. Der originale Luftfilter ist übrigens groß genug dimensioniert und wird für Sport-Motoren bis 45PS verwendet. Nur aus Klang-Gründen seinen Motor kaputt zu fahren lohnt nun wirklich nicht.