Habe 100 mm Fahrwerk in meinem 601

  • Hallo @Anmo


    darf ich mir erlauben, nach unserer kurzen Diskussion im benachbarten Thema Trabant 601 ruckelt beim abturen einen gut gemeinten Rat abzugeben? Ich weiß: Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint", aber ich kann es nicht lassen.


    Also: Gib dich doch erstmal mit dem aktuellen Tuning-Stand des Fahrwerks zufrieden. Du hast ja offensichtlich noch andere Baustellen am Auto, die eigentlich wichtiger sind. Mach dich nach und nach mit der Technik vertraut, lerne das Auto kennen, und lerne richtig damit zu fahren. Dann kommen solche Missverständnisse wie im benachbarten Thread sicherlich immer seltener vor. Und ich bin mir sicher, dass dich die meisten Forenmitglieder auf diesem Weg unterstützen werden.


    Ich würde fast wetten, dass du am Ende dieses Lernprozesses die Frage nach dem Sturz an der Hinterachse ganz anders bewerten wirst.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Und noch eins, wenn du eine TF 120 kaufst, heißt das noch lange nicht, daß dein Wagen auch 120mm nach unten gewandert ist! Messen bringt da Gewissheit.
    Ich wette das die Angaben bei 6 von 10 Federn nicht stimmen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Habe ich hier irgendwas geschrieben das mein Trabi 120 mm tiefer liegt. Habe nur geschrieben das ich eine TF120 drin habe.

  • Wofür steht die Bezeichnung TF 100 oder TF 120 deiner Meinung nach?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Für die Tieferlegung in mm, aber da ich weiß das die nie stimmt habe in nur geschrieben das ich ein TF 120 drin habe. und nicht meine pappe ist 120mm tiefer.

  • Möp falsch, die TF bezieht sich auf die geänderte Sprenghöhe zum original Maß...... ;)

  • Gemessen an der Dachhöhe ca. 170mm.