Filzmatten im Kofferraum befestigen wie?

  • Guten Abend,
    ich arbeite immer noch an meinem Projekt Trabi-Restaurierung. Für meinen (bisher "nackten") Kofferraum habe ich mir die Original-Filzverkleidungen besorgt. Die seitlichen Teile liegen gut, die Abdeckung der Rücksitzlehne konnte ich vernünftig festklemmen, aber das kleine Teil zum Heck steht in Wellen ab. Frage: Wie wurden die Filzverkleidungen werkseitig befestigt? Geklebt? Geklammert?

  • Links und rechts neben der Kennzeichenleuchte in dem Metallbügel haste jeweils ein Loch - da kommt je so eine Klammer rein, wie sie ach die Matte auf dem Motor halten.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Rechts u. links wird der hintere Filz durch die Seitenteile gehalten.
    Oben, neben der Nummerschildbeleuchtung, werden zwei Clipse (wie bei der Motordämmmatte)
    angebracht.
    Zum Teil kann man auch noch die Blechlaschen des Kabelbaums zur Fixierung verwenden.


    Ich bin einfach zu langsam mit meinem "Einfingersuchsystem". :)