Radkappen, welche waren original am Trabant verbaut?

  • Grüßt euch,


    Ich habe mal folgende Frage, da die Suche leider nicht detailliert genug ausgespuckt hat.
    Welche Radkappen gab es original ab werk und von wann bis wann wurden diese verbaut?
    Trabant-Original spuckt mir aus:


    Bis 09/1967 die gewölbte Form mit Rillen

    Gab es von der gewölbten Form mehrere Versionen? Oder waren die einen vom Barkas und die anderen vom Trabant? Ich finde rein optisch stehen manche weiter raus als andere Kappen.


    Ab 09/1967 bis 04/1977 die flache Form ohne Rillen


    Von wann bis wann wurde denn die flache Form mit Rillen verbaut?

  • Was sagen eigentlich die Bildurheber zur Nutzung der Bilder hier?


    Die Suppenteller gab es bis Mitte 1975 und wurden dann von denen mit 2 Sicken abgelöst.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • 1. Version
    [Blockierte Grafik: http://otto-schinke.de/WebRoot/Store26/Shops/3e57658a-383e-4215-82ad-19eeb3bb1ae5/5436/C02B/65EF/A89A/0B65/0A48/3575/788F/506426464317_m.jpeg]


    Bis 10/59 verwendet, danach kam die Version wie auf deinem 1. Bild und nur die. Diese Prägung gab es auch, wo die mittleren Flächen nach aussen gesickt sind und nicht wie hier nach innen. Diese Version gabs nur für den B-1000.


    Dein letztes Bild zeigt die letzte Aluradkappenversion des Trabants bis im April 77 die Plastekappen samt Radmutternkappen kamen.


    Die Hundenapfradkappen(dein 2. Bild) gab es glaub bis irgendwann 75, da die letzte Version nur etwas über ein Jahr verwendet wurde.

  • Bilder sind von Trabant-Original wie oben beschrieben und das untere von Ebay . Ich kann es aber auch nochmal deutlicher Kennzeichnen.