Glück auf aus dem Erzgebirge!

  • Glück auf!


    Ich bin der Philip, 20 Jahre alt und aus der nähe von Annaberg-Buchholz.
    Ich konnte mir gestern endlich meinen kleinen Traum verwirklichen einen Trabant 601 Universal zum aufbauen, die Pappe ist komplett und die Karosse ohne Durchrostungen! :)
    Da es meine erster Trabant ist werd ich bestimmt viele Fragen haben und immer mal hier "nerven" :D
    Zum Glück ist mir das Thema Ostfahrzeug und generell Kfz nicht fremd, da ich mich selbst schon seit 5 Jahren mit den Thema MZ und Simson beschäftige und ebenso eine Ausbildung in der Nutzfahrzeugbranche fast abgeschlossen habe.


    Freue mich vielleicht auch paar aus meiner Umgebung oder von weiterweg hier kennen zu lernen. :)


    Gruß,
    Philip

  • Herzlich willkommen :)


    Und keine Angst wegen dem "Nerven", konstruktive Fragen sind immer willkommen. Stelle doch mal ein paar Bilder deiner Neuerwerbung hier ein. Wenn du nach dem Klick auf "Antworten" noch einmal auf "Erweiterte Antwort" klickst, kannst du einfach Bilder einfügen.

  • So, hier ist mein Trabbi, leider nur von hinten und mit meiner MZ neben an :D
    Der Trabbi wurde vom Vorvorbesitzer als "Partymobil" was er zum Geburtstag geschenkt bekommen hat genutzt, überall steht sein Name und es gibt ein paar lustige Verziehrungen. :D
    Mein Ziel ist es aber ihn komplett zu zerlegen und ihn nach meinen wünschen zu lackieren und aufzubauen. :)

  • Hallo,
    Wenn du mal Hilfe brauchst kannst du dich gern melden. Es gibt einige aus deiner Umgebung, zB Lotze, Wünsch, prinzfan, Tacker, meine Wenigkeit und einige Andere.


    Viel Spaß beim Basteln!

  • Lotze und Wünsch... von denen hab ich auch schon mal gehört...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Spitze, das sind ja echt mehr als ich erwartet habe. :D
    Werde demnächst auf jeden Fall mal einen Thread erstellen über meinen Trabant :)